StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteNeueste BilderCHRONIKENLoginAnmelden


 

Teilen
 

 [CHAPTER 1] WITCHCRAFTS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

[CHAPTER 1] WITCHCRAFTS Left_bar_bleue1 / 1001 / 100[CHAPTER 1] WITCHCRAFTS Right_bar_bleue

Erfahrungspunkte : 849
avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [CHAPTER 1] WITCHCRAFTS   [CHAPTER 1] WITCHCRAFTS EmptyMo 15 Sep 2014, 05:40



THE WITCHCRAFTS
t's not meant to be fun. It's real and it's serious, and you must
understand it before you practice it.
- Sheila Bennett


PROLOG: Die Hexerei, oder auch schlicht nur Magie genannt, umfasst im Groben Astrologie, Wahrsagerei, Wirken von Zaubersprüchen und Ritualen, sowie die Geisterkommunikation und den Methoden aus vielen verschiedenen Kulturen, Religionen und Schriften aus alten Zeiten. Abhängig von dem unmittelbaren Umfeld und natürlich der Person selbst, üben einige Hexen und/oder Hexenzirkel ihre Macht durch bestimmte Glaubenssysteme, wie zum Beispiel Hoodoo, Voodoo oder Wicca, aus. Im nachfolgenden erfährst du nun mehr über die verschiedenen Arten von Magie und Praktiken.


Verschiedene Arten von Magiekräften

Ahnenmagie wird allgemeinhin unter den Hexen in New Orleans praktiziert und bezieht, ähnlich der Geistermagie, die Energie von den Geistern verstorbener Vorfahren einer Hexe. Diese Form der Zauberei ist jedoch nur an dem Ort nutzbar, an dem die Vorfahren der Hexe beerdigt und dessen Knochen geweiht wurden. Andernfalls wird die Hexe entmachtet. Da also eine Ahnenmagie praktzierende Hexe an das Stückchen Land gebunden ist auf dem die geweihten Knochen ihrer Vorfahren begraben liegen, verliert sie auch automatisch ihre ganze magische Kraft wenn sie die Stadt verlässt.

Traditionelle Magie ist die am häufigsten praktizierte Form der Hexerei und soll in seiner reinsten Form von der Erde selbst kommen. Unter den Hexen gilt sie darum als primäre Energiequelle, die Energie aus den Kräften der Natur zieht. Obwohl sich diese Form in der Hexengemeinschaft einer großen Beliebtheit erfreut, ist sie sehr anstrengend und auch nicht ungefährlich. Denn aufgrund der Tatsche das die Hexe ihre eigene Energie ausübt, kann es bei einer Überbeanspruchung zu Symptomen wie Schwindel, Müdigkeit und leichten Nasenbluten kommen. Im schlimmsten Fall sogar zum Tod.

Weiße Magie beschreibt die positiv angewandte Magie einer Hexe und stützt sich auf wohltätige Mächte. Da sie nur für positive Zwecke, wie zum Beispiel zum heilen, zum schützen, zum verbessern, etwas wiederherzustellen oder zu Gunsten Anderer, verwendet werden kann, ist diese Form der Zauberei auch niemals für den eigenen Profit  nutzbar.

Dunkle Magie wird auch schwarze Magie genannt und kann für boshafte Zwecke verwendet werden, wie zum Beispiel für ein Unglück, zur Zerstörung, jemanden zu verletzen oder zu töten. Diese negative Form der Hexerei stützt sich auf boshafte Mächte, die in irgendeiner Weise Schaden hervorrufen und häufig von Hexen zur persönlichen Bereicherung ohne Rücksicht auf schädliche Folgen praktiziert wird.

Geistmagie stützt sich auf die Macht der Geister der Natur und toten Hexen. Im Gegensatz zu anderen Formen der Magie, kann eine Hexe diese Magie allerdings eher nur in einer passiven Form praktizieren. Missbraucht eine Hexe die ihr geschenkte Magie und verstößt gegen das Gleichgewicht der Natur, so können die Geister sie auch davon abhalten und die Verbindung wieder brechen. Meist erhält die beschenkte Hexe die Magie der Geister dann auch nicht wieder von ihnen zurück.

Expression ist eine Macht unbekannten Ursprungs, die das Opfer von 12 menschlichen Seelen erfordert, und zudem so stark ist, dass sie über die Grenzen der traditionellen und zeitgenössischen Formen der Hexerei hinausgehen, sowie viel schlimmer als schwarze Magie sein soll. Es soll sogar mit Hilfe dieser Macht möglich sein, verstorbene Menschen wieder aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür werden allerdings 3 Massaker mit jeweils 12 Seelen benötigt. Diese Form der Kanalisierung gilt allerdings auch als unnatürlich, da sie nicht wie die anderen Formen auf natürliche Weise existieren kann ohne dabei einen Schaden anzurichten.


Bekannte Magiepraktiken

Hoodoo und Voodoo gehören der schwarzen Magie an und sind beide spirituelle Glaubenssysteme, die sowohl auf der Berücksichtigung von Mutter Natur als auch auf den Respekt der Toten basiert. Trotz ihrer Ähnlichkeiten gibt es Unterschiede zwischen beiden Formen. Während Voodoo eine Religion ist und katholische Einflüsse aufweist (so werden etwa katholische Heilige mit afrikanischen Gottheiten identifiziert), ist Hoodoo eher eine religiöse Lehre mit magischen Ritualen und verbindet Elemente afrikanischer und indianischer Magie miteinander, die aber auch andere, etwa europäische Einflüsse aufnahm.

Kemiya

Nach oben Nach unten
 

[CHAPTER 1] WITCHCRAFTS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [CHAPTER 2] characteristics
» [CHAPTER 02] Dimensions
» [CHAPTER 2] THE COMMUNITY
» [CHAPTER 5] THE WITCH COVENS
» [CHAPTER 3] Rituals and Spells

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: ENCYCLOPAEDIA OF WEIRDNESS :: THE SHADOW CREATURES :: Architects of the Supernatural
-