StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteNeueste BilderCHRONIKENLoginAnmelden


 

Teilen
 

 [CHAPTER 2] characteristics

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

[CHAPTER 2] characteristics Left_bar_bleue1 / 1001 / 100[CHAPTER 2] characteristics Right_bar_bleue

Erfahrungspunkte : 849
avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [CHAPTER 2] characteristics   [CHAPTER 2] characteristics EmptyMo 15 Sep 2014, 06:04



characteristics
Look, a witch can only ever channel so much power. After that,
things start to get ugly. I mean, they'll literally start to
disintegrate from the inside. He'll either have to release
the power, or well... let it kill him.
- Kol Mikaelson


PROLOG: Die magischen Kräfte und besonderen Fähigkeiten einer Hexe bzw. Hexers zeigen sich meist schon in frühen Kleinkind- und Jugendjahren und entwickeln und verstärken sich erst im Laufe ihres/seines Lebens.



LEHRE UND AUSBILDUNG

Obwohl die meisten traditionellen Hexen allgemein als freundliche und selbstlose Menschen dargestellt werden, gibt es immer wieder mal andersdenkende Hexen, die dunkle und unheilvolle Magie praktizieren. Denn Magie ist nicht gleich Magie. Sie kann sowohl gut (sog. weiße Magie), als auch dunkel sein. Abhängig der Situation hin, sogar neutral. Und nicht jede Hexe besitzt die gleichen bzw. gleich viele Fähigkeiten und kann sogar innerhalb der Familien und Coven variieren. Alle Hexen sind jedoch aber mit der Natur verbunden. In einem sogenannten Grimoire dokumentieren sie für nachfolgende Generation die verschiedensten Rituale, magische Gesteine, Kräuter, Zaubersprüche und –tränke.


Basisfähigkeiten
Channeln ist die Kanalisierung von zusätzlichen Energieformen (meistens aus den Elementen), die durch die gezielte Konzentration auf äußere Kräfte genutzt wird. Zu viel bezogene Energie aus diesen Elementen (Wasser, Erde, Luft, Feuer) kann eine Hexe aber im schlimmsten Falle jedoch auch töten. Hexen sind zudem in der Lage die Kraft aus einem besonderen Naturereignisses (bspw. Volmond oder ein Komet) oder die Macht von einer anderen oder mehreren Hexen - egal ob nun lebendig oder schon tot - zu kanalisieren. Für letzteres braucht es aber einen Gegenstand der kanalisierten Hexe oder - bei mehrerern Hexen - deren Zustimmung.

Jede Hexe ist in der Lage magische Tränke mit heilender oder besonders übernatürlicher Wirkung zu brauen, sowie Zaubersprüche zu sprechen. Bei beidem kommt es jedoch je nachdem auf die Erfahrung der Hexe an, da jeder Zauberspruch und jedes Elixier seine Konsequenz mit sich ziehen kann.

Zudem verfügen Hexen über die Macht mit den Geistern der Toten zu kommunizieren, wahrzunehmen und sie sogar zu sehen.



Stärken
Telekinese ist die Fähigkeit, Objekte oder Personen durch bloße Gedankenkraft mit den Augen oder einfachen Handbewegungen zu bewegen. Obwohl diese Kraft häufig nonverbal ausgeführt wird, kann diese auch durch einen Zauberspruch aktiviert werden. Der Lateinbasierende Begriff hierfür lautet "Motus".

Elementkontrolle ist, wie der Name bereits sagt, die Kontrolle und Manipulation über die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Diese Fähigkeiten können also das Bewegen, Verändern und Vermischen der vorhandenen Elementen und wechselnden Wetterelemente umfassen.
Folgende BASIS-ELEMENTE kann eine Hexe ausführen:

Weissagung ist die Fähigkeit zukünftige, vergangene und gegenwertige Ereignisse vorherzusehen oder nur erahnen zu können. Diese kann zum Beispiel durch Empathie (die Gefühle einer anderen Person wahrnehmen) oder Intuition (instiktive Erkenntnis) herbeigerufen werden.
Weitere ÜBERNATÜRLICHE WAHRNEHMUNGEN:

Geistwanderung ist eine Teleportationsform, bei der Hexen sich außerhalb ihres Körpers und nur mit ihrem Geist - also einem Astralkörper - zu einem anderen Ort projezieren können. Sie erfordert allerdings zunächst ein spezifisches Ritual, das viele verschiedene Zutaten, wie zum Beispiel Tierknochen, Kristalle und Zweige, verlangt und eine Beschwörungsformel, sowie das laute Aussprechen des Ortes, an den die Hexe reisen möchte. Diese Macht wird vorwiegend von erfahrenen Hexen ausgeübt, aber auch bereits Zwillingshexen können diese besondere Macht gemeinsam im Kindesalter ausüben indem sie sich zusammen mit dem anzuwenden Ritual an den Händen anfassen und zusammen an den selben Ort, an den sie reisen möchten, denken.

WEITERE STÄRKEN: Zufügen von Schmerzen, indem übernatürlichen Wesen mit sehr hoher Schmerztolleranz (Vampire und Werwölfe) Aneurysmen zugefügt werden und Immun gegen Manipulation.



Schwächen
Angst kann die Zauberkräfte einer Hexen blockieren. Manchmal können sie ihre Kräfte dadurch sogar über einen längeren Zeitraum verlieren bis sie ihre Angst überwunden haben.

Die Überbenutzung der Magie endet für Hexen immer tödlich.

Durch Leugnung oder Ungläubigkeit unterdrückt eine Hexe eher versehentlich die eigenen magischen Fähigkeiten und ist nicht in der Lage diese bis zur Akzeptanz auszuüben.

WEITERE SCHWÄCHEN: Für die Ausübung der magischen Fähigkeiten an einem Ort gebunden zu sein (s. Ahnenmagie), Einnahme von bestimmten Kräutern (ähnlich wie das Eisenkraut bei Vampiren) und die eigene Sterblichkeit.


Nach oben Nach unten
 

[CHAPTER 2] characteristics

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [CHAPTER 4] characteristics
» [CHAPTER 2] Physiological characteristics
» [CHAPTER 3] Physiological characteristics
» [CHAPTER 1] WITCHCRAFTS
» [CHAPTER 02] Dimensions

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: ENCYCLOPAEDIA OF WEIRDNESS :: THE SHADOW CREATURES :: Architects of the Supernatural
-