StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 [CHAPTER 1] CLIMATE AND CITY PLANING

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [CHAPTER 1] CLIMATE AND CITY PLANING   So 19 Apr 2015, 13:19



CLIMATE & CITY PLANING

STADTBAU: Die Stadt ist heute ein Industriezentrum mit einem bedeutenden Hafen und erhielt aufgrund ihrer Lage zwischen dem Mississippi im Süden und dem Lake Pontchartrain im Norden, welche ihr einen Stadtumriss in Form einer Mondsichel gab, die Bezeichnung Mondsichelstadt (engl. Cresent City). Gegenüber des French Quarter (Altstadt), das damals bei der Stadtgründung von französischen Siedlern erbaut wurde, liegt am Westufer der Stadtteil Algiers. In Marrero, ein Vorort im südlichen Bereich der Stadt, zeigt der Naturpark Barataria Preserve noch Reste der dort ursprünglichen sumpfigen Landschaft, die in den 1910ern von Albert Baldwin Wood mit Hilfe von zahlreichen Pumpen trockengelegt wurde. Der architektonische Stil in New Orleans findet sich im spanischen und französischen Kolonialstil wieder, die vor allem Touristen anziehen. Besonders berühmt sind die historischen Gebäude Madame John's Legacy und das Old Post Office and Custom House, die beide im French Quarter zu finden sind.

KLIMA: Wie üblich für den US-Bundesstaat Louisiana ist auch das Klima in New Orleans überwiegend subtropisch. Der Sommer ist sehr heiß und lang, sowie von starker schwüle geprägt bei denen die Temperaturen am Tage bei 30-35 Grad und nachts bei 21-27 Grad liegen können. Zudem können sich während dieser Zeit auch schnell heftige Gewitter bilden. Hingegen sind die übrigen Jahreszeiten mild bei denen bspw. die Durchschnittstemperaturen während der Wintermonate durchaus bei bis zu ca. 10 Grad liegen.



Nach oben Nach unten
Online
 

[CHAPTER 1] CLIMATE AND CITY PLANING

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Naruto Gaiden Chapter 2
» Osaka City Actors [Tykiari Kasane & Kuna Matoi]
» Wizard101
» Auf nach Alabastia
» New York + Klima in NY und der USA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: ENCYCLOPAEDIA OF WEIRDNESS :: The Big Uneasy :: THE CITY OF NEW ORLEANS (LOUISIANA)
-