StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 Frequently Asked Questions

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 845

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Frequently Asked Questions   So 07 Jun 2015, 15:19



THE FAQ

Um auf dem direkten Wege eventuelle Unklarheiten zu vermeiden, findest du im Anschluss die am meisten gestellten Fragen aus unserem Supportbereich. Unter anderem wird dieser Bereich im Laufe der Zeit auch immer mal wieder aktualisierst werden, sowie Änderungen und Neuigkeit diesbezüglich im News- und Updatebereich bekanntgegeben.

Allgemeine Fragen zum RPG Vampire Hexen Doppelgänger
Jäger / Medium (Menschen) Werwölfe Gruppierungen


Allgemeine Fragen zum DARKNESS IS RISING


MUSS MAN DIE BEIDEN SERIEN 'THE VAMPIRE DIARIES' (TVD) UND 'THE ORIGINALS' (TO) UNBEDINGT KENNEN BZW. BIS ZU EINER GEWISSEN FOLGE GESEHEN HABEN? Nein, es nicht zwingend einer der beiden Serien zu kennen oder sie bis zu einer bestimmten Folge mitverfolgt zu haben, sofern du natürlich nicht direkt einen der Seriencharakter spielen möchtest. Wir verfügen über ein umfangreiches Lexikon mit Hintergrundinformationen, so das auch Neueinsteiger, Nichtgucker und Abbrecher der Serie(n) einen sehr guten Einblick in das TVD/TO-Verse erhalten. Du musst also die beiden Serien bzw. eine von ihnen beiden nicht zwingend kennen.

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT AUCH MIT ZU MACHEN, WENN MIR KEINER DER GESUCHTEN CHARAKTERE ZUSAGT? Wie du sicherlich unseren Regeln bereits entnommen hast, kannst du bei uns aufgrund der Halbprivatisierung nur mit der Übernahme eines Seriencharakters oder einem vom Team bzw. der User erstellten Gesuchs mitmachen. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir Außenstehende von unserem Forum ausschließen. Denn neben der Area für deine eigenen Charakterkonzepte, in der du ganz unverbindlich deine Idee dem Team und der bestehenden Userschaft vorstellen und Anschlussmöglichkeiten suchen kannst, bieten dir auch einige unserer speziellen Canons eine gute Anschlussmöglichkeit für dein eigenes Charakterkonzept, ohne das du dabei direkt einen Canoncharakter übernehmen musst. Wenn du zum Beispiel einen Polizisten aus Mystic Falls spielen möchtest, kannst du dich auf das entsprechende Gesuch mit deinem eigenem Charakterkonzept melden. Dabei steht es dir dann frei, ob es sich bei dem Charakter um einen Menschen oder ein übernatürliches Wesen aus dem TVD/TO-Verse handelt. Wichtig ist in beiden Fällen nur, dass das Team und bereits bestehende User anschließend ein gutes Bild von deinem Charakter bekommen. Unteranderem gibt es auch in den Familienstammbäumen zu übernehmende Charaktere, die nur namentlich in den Serien mal erwähnt wurden und es keine weiteren Informationen zu gibt oder nur einfach kurz gezeigt wurden und relativ frei vom zukünftigen Spieler zu gestalten sind.

IST ES MÖGLICH EIN ERFUNDENES FAMILIENMITGLIED EINES DER SERIENCHARAKTERE ZU SPIELEN? Prinzipiell ist dies nicht so ohne Weiteres möglich, da wir uns an die Vorlage der beiden Serien halten möchten. Allerdings wurden im Laufe der Serie immer mal wieder Familienangehörige der Hauptfamilien gezeigt oder erwähnt, weshalb du einer dieser Charaktere spielen kannst (eigene Charaktere können bspw. bei nur namentlich genannten Charakteren eingebracht werden). Welche Angehörigen nun genau spielbar sind, kannst du in den Familienstammbäumen nachlesen.

SIND AUCH ANDERE RASSEN ODER GRUPPIERUNGEN AUS THE VAMPIRE DIARIES BZW. THE ORIGINALS SPIELBAR? Vorerst werden weitere Rassen, wie bspw. Hybriden, Unsterbliche oder Siphoner, sowie die Gruppierungen Augustine, The Trinity, Traveller oder die Bruderschaft der Fünf nicht bei uns im Rollenspiel aufgenommen. Eine genaue Information darüber erhältst du in Main Cast Wanted und (Un)Wanted.

IST ES MÖGLICH, EINE LIEBESGESCHICHTE ZWISCHEN WERWOLF UND VAMPIR EINZUBRINGEN ODER IST DIES IM TVD-/TO-VERSE EHER UNWAHRSCHEINLICH? Ja, es ist möglich eine solche Liebesgeschichte auszuspielen, da es im Gegensatz zu anderen Fandoms in beiden Serien nicht ungewöhnlich ist, dass sich ein Vampir in einen Werwolf oder umgekehrt verliebt. Beste Beispiele sind hierfür sind die Seriencharaktere Katherine Pierce und Mason Lockwood, sowie Josh Rosza und Aiden. Allerdings werden diese Beziehungen nicht immer gerne bei den Werwolfrudeln gesehen und es kann zu Schwierigkeiten kommen (wie bspw. bei Mason und Katherine), jedoch gibt es auch Fälle in denen eine solche Beziehung von beiden oder einer der beiden Seiten toleriert werden.

WAS VERSTEHT IHR UNTER GEWALTVERHERRLICHUNG BZW. IST DAMIT GEMEINT? Unter Gewaltverherrlichung versteht man plastische, also detaillierte/anschauliche Beschreibungen von Gewaltakten, die ausschließlich dem Zweck dienen, Gewalt in jeglicher Form zu verherrlichen. Diese Klausel ist allein schon aus rechtlichen Gründen in unseren Regeln vermerkt und resultiert deshalb nicht nur allein aus unserem eigenen Empfinden heraus, denn das kreatives Schreiben ist selten wirklich gewaltverherrlichend. Natürlich kann es bei einer Thematik, wie sie in The Vampire Diaries und The Originals gezeigt wird, zu gewissen Gewaltszenen kommen, aber wir sind weder ein Splatter-, noch Erotikrollenspiel und möchten hier kein blutiges Gemetzel oder Posts mit Schmuddelfilm-Charakter haben.

STARTET MEIN CHARAKTER HIER GRUNDSÄTZLICH MIT DEN UNTER 'SKILLS' GENANNTEN BASISFÄHIGKEITEN ODER KANN MEIN CHARAKTER DIE FÄHIGKEITEN UND OBJEKTE, DIE MAN WÄHREND DES INPLAYVERLAUFS PER PUNKTE TRANSFERIEREN KANN, AUCH SCHON IM VORFELD HABEN? Je nach Alter und/oder Erfahrung deines Charakter ist es grundsätzlich natürlich möglich, dass dieser bereits vor dem Inplaystart diverse Fähigkeiten oder Objekte besitzt. Alles andere wäre ja schließlich auch irgendwie merkwürdig, oder? Wink Somit kann eine Hexe also zum Beispiel problemlos schon Visionen empfangen oder ein Vampir einen Tageslichtring besitzen. Alles was dein Charakter allerdings durch seine Erfahrungen und/oder Alter noch nicht beherrscht, kann er im Laufe der Zeit mit Hilfe des Punktesammelns erzielen. Sollte dein Vampir zum Beispiel noch keinen Tageslichtring besitzen, kann er diesen durch einen Punktetransfer erlangen. Dabei achten wir jedoch strengsten darauf, dass bei all dem Punktesammelspaß der Realismus und eine Ausgewogenheit der Fähigkeit erhalten bleibt. Unrealistisch wäre zum Beispiel ein Baby-Vampir, der plötzlich Illusionen beherrscht oder ein Werwolf nach dem Auslösen seines Fluches nur wenigen Wochen zur Selbstkontrolle bei Vollmond bräuchte.

WIE ENG SIND HIER DIE CHARAKTERE MITEINANDER VERKNÜPFT BZW. IST JEDER AN EIN PAIRING GEBUNDEN, DIE SICH JA IN DER SERIE IM LAUFE DER ZEIT ENTWICKELTEN? Wenn wir hier im Inplaygeschehen von Beziehungen sprechen, meinen wir nicht ausschließlich Liebesbeziehungen (Pairings), sondern alle Arten von Beziehung: Freundschaften, Feindschaften, Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn, Bekannte usw. Aber selbstverständlich sind durch die Serien einige Beziehungen bereits im Vorfeld schon vorgeschrieben, wie bspw. das Liebesdreieck Vicky Donovan, Tyler Lockwood und Jeremy Gilbert oder die Freundschaft zwischen Davina Claire und Monique Deveraux. Auch das Stefan Salvatore wegen Elena Gilbert in Mystic Falls bleibt, ist eine vorgeschriebene Plotline aus der Serie. Wie diese Beziehungen sich nun aber im Laufes des Inplays entwickeln werden und ob der Charakter sich nun in einen anderen als in der Serie verliebt oder anfreundet (bleibt hierbei aber bitte realistisch – Davina würde sich somit z.B. nie in Marcel verlieben oder Matt und Katherine würden nie die dicksten Freunde werden!), ist den jeweiligen Spielerin überlassen.  



Allgemeine Fragen zu Vampiren

Gibt es eine Altersgrenze für Vampire? Da die Vampire erst durch die mächtige Hexe Esther Mikaelson vor 1000 Jahren erschaffen wurden und vermutlich der erste verwandelte Vampir vor 900 Jahren (12. Jahrhundert) Sage war, dürfen bei uns Vampire nicht älter als 890 Jahre alt sein.

Kann ein Vampir ganz normal wie ein Mensch normale Nahrung zu sich nehmen oder würde er dass nicht vertragen und wieder reflexartig ausspucken wie bspw. die Vampire aus der 'Queen Betsy'-Buchreihe? Vorausgesetzt der Organismus eines Vampirs ist mit ausreichend Blut versorgt, kann er so wie jeder andere auch ganz normal essen und trinken. Viele Vampire trinken zum Beispiel Kaffee um eine normale Körertemperatur vor Unwissenden zu simulieren oder trinken Alkohol um ihren Blutlust zu unterdrücken.

Schlafen Vampire? Trotz ihres untoten Daseins können und müssen Vampire aus The Vampire Diaries und The Originals schlafen und ist demnach vergleichbar mit dem der Lebenden. Schlafentzug bekommt einem Vampir also ebensowenig gut, wie einem Menschen oder Werwolf. Wink

Wachsen bestimmte Körperteile von Vampiren wieder nach? Nein, da ein Arm, ein Zeh oder ein anderes Körperteil bei Vampiren im TVD/TO-Verse unter keinen Umständen wieder nachwachsen kann. Jedoch können durch ihre übermenschliche Regenerationsfähigkeit kleine und mittelschwere Verletzungen problemlos heilen.

Ich will das mein Vampir eine optische Typveränderung durchmacht und nun kurze, statt lange Haare hat. Liegt das im Bereich des Möglichen oder würden sie wie jetzt bei den Vampiren von Anne Rice sofort wieder nachwachsen? In der Regel altert ein Vampir nach seiner Verwandlung nicht mehr und behält das Aussehen vor seiner Erschaffung bei. Allerdings wurde in der Serie schon oftmals gezeigt, dass sich Haarfarbe und Haarschnitt bzw. -länge bei Vampiren im Laufe ihrer vielen Lebenszyklen geändert und gerade der jeweiligen Epoche angepasst haben (bspw. Niklaus Mikaelson, Elena Gilbert und Marcel Gerard). Ob der Wiederaufbau von Haaren allerdings jetzt wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei Menschen, ist bisher (noch) unklar. Wir vermuten aber eher nicht.

Können Vampire heilige Gegenstände berühren oder einen geweihten Boden, wie eine Kirche oder Kloster betreten? Im Gegensatz zu anderen Fandoms können die Vampire aus TVD und TO ganz normal eine Kirche betreten oder heilige Gegenstände berühren. In der vierten Staffel von Vampire Diaries hat man zum Beispiel gesehen, wie Damon die Kirche betritt und das Weihwasser berührt und sich über diesen Volksaberglauben amüsiert.



Allgemeine Fragen zu Hexen

Kann ich den Anführer eines Covens spielen? Grundsätzlich ist es für jeden User möglich sich einem der Hexenzirkeln anzuschließen und dort eine leitende Position einzunehmen. Während aus Mystic Falls bisher noch keine Hexenzirkel bekannt sind, gibt es in New Orleans gleich neun mit einer strengen Hierarchie und einigen festverankerten Bräuchen und Ritualen für das gemeinsame zusammenleben. Diese haben allerdings bereits eine feste Zirkelanführerin (Garden District, French Quarter...) und werden außerdem allesamt von der sogen. Regentin/Supreme, die die Stimme der Vorfahren ist, angeführt. Dir sollte jedoch bewusst sein, dass diese Positionen nur sehr alte und mächtige Hexen erhalten und eine gewisse Verantwortungen mit sichtragen, sowie je nachdem schon ein fester und durch die Serie namentlich bekannter Charakter besetzt.



Allgemeine Fragen zu Doppelgänger

In welchen Abständen treten die Doppelgänger in Erscheinung? Dies wurde leider aus der Serie bisher noch nicht ersichtlich, da die Doppelgänger in unterschiedlichen Abständen in Erscheinung treten. In Fandom-Kreisen geht man zwischen 300 und 500 Jahren aus, weshalb wir uns auf keine bestimmte Zahl geeinigt und es allgemein auf 'alle paar Jahrhunderte' festgelegt haben.

Auf vielen Wikias spricht man ja von Salvatore- und Petrova-Doppelgängern und demnach wären die ja auch alle irgendwie miteinander verwandt. Aber Silas und Amara hatten allen Anschein ja noch nicht mal Kinder. Wie handhabt ihr das hier? Die Doppelgänger sind, wie in der Serie auch erwähnt, auch bei uns von der Natur als Ausgleich für Amaras und Silas' unerlaubten Unsterblichkeitszauber erschaffen worden und ihre Abbilder werden folglich alle paar Jahrhunderte von der Natur fortgeführt, in der Hoffnung das die beiden Liebenden doch noch glücklich zueinanderfinden werden. Sollte sich dann tatsächlich mal ein Doppelgänger-Paar (aus der selben Epoche) finden und anschließend friedvoll gemeinsam als Liebespaar sterben, schließt sich der Kreis wieder und das Gleichgewicht der Natur ist wieder hergestellt. Die Linie wird also nicht von Generation zu Generation einer Petrova und eines Salvatores weitergegeben, sondern die Natur erschafft unabhängig dessen und völlig willkürlich die Doppelgänger. Demnach müssen die jeweiligen Doppelgänger auch keine eigenen Kinder gehabt haben oder bspw. mit den Salvatores und/oder Petrovas verwandt gewesen sein, um ihre Doppelgängerlinie fortzuführen.





Nach oben Nach unten
 

Frequently Asked Questions

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: We are open to receive
-