StartseiteLISTENÜBERSICHTFAQAnmeldenLogin

DAS DESIGN WURDE FÜR DEN MOZILLA FIREFOX OPTIMIERT. IN ANDEREN BROWSERN KANN ES ZU
ABWEICHUNGEN KOMMEN.THIS SITE IS ONLY A FANSITE-NOT FOR ANY COMMERCIAL USE!



Austausch | .
 

 BOARD REGULATIONS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beauty of Dark
STORYTELLER

ALL BECAUSE OF YOU



BeitragThema: BOARD REGULATIONS   Mo 21 März 2016, 10:25



ALLGEMEINE FORENREGELN
FORENPRINZIP REGISTRIERUNG ETIQUETTE GRAFIKEN

EINLEITENDE WORTE: Obwohl bei uns der Spaß an erster Stelle steht, gibt es natürlich auch bei uns einige Regeln an die es sich zu halten gilt und die du mit deiner Anmeldung als gelesen, verstanden und akzeptiert bestätigst. Mit deiner Anmeldung in unserem Forum erklärst du dich also automatisch mit unseren Regeln einverstanden! Bitte lies dir daher folgende Abschnitte am besten schon vor deiner Regestrierung sorgfältig durch und mache dich bitte genauestens mit ihnen vertraut. Wir behalten uns zudem vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern oder zu ergänzen.

Im Anschluss findest du nun unsere allgemeinen Forenregeln, die spielbezogenen Regeln findest du an dieser Stelle. Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese in unserem Support stellen.



Nach oben Nach unten
Beauty of Dark
STORYTELLER

ALL BECAUSE OF YOU



BeitragThema: REGISTRIERUNG UND FREISCHALTUNG   Mo 21 März 2016, 11:28



DIE ERSTEN SCHRITTE
WAS MUSS ICH VOR MEINER ANMELDUNG BEACHTEN?

HALBPRIVATISIERUNG # REGISTRIERUNG UND FREISCHALTUNG

DAS HALBPRIVATISIERUNG-PRINZIP: Unser Forum ist halbprivatisiert, was bedeutet das keine offenen Registrierungen möglich sind und du dich hier nicht einfach so ohne weiteres einfach anmelden kannst und dann mal schaust, was so alles passiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir Außenstehende von unserem Forum ausschließen! Durch dieses Prinzip erhoffen wir uns einfach, dass User mit ihren Charakteren besseren Anschluss finden, die Gesuche besser angenommen werden und wir dadurch zu einer kleinen, netten Gemeinschaft zusammenwachsen werden.

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Teilnehmen kannst du hier nur, indem du entweder eines der Usergesuche oder Canongesuche bzw. einen der SERIENCHARAKTERE übernimmst, die bereits eine Verbindung unter den bestehenden Charakteren bilden. Auch ein kleiner Blick in die SUCHANNONCEN UND KLEINANZEIGEN der User und des Teams zu werfen lohnt sich sicherlich für dich! Selbstverständlich sind wir auch für eigene Charakterkonzepte offen, die du problemlos in der Charakterschmiede vorstellen kannst. Wir, das Team, werden uns dann deine Idee anschauen und entscheiden, wie gut deine Charakteridee in das bestehende Inplay hinein passt. Angst vor der Vorstellung deiner Charakteridee musst du nicht haben, denn wir verteilen hier keine Noten und auch sonst sind wir ganz lieb und umgänglich. =D Wir möchten uns einfach nur ein Bild von deiner Idee machen und versuchen diesen bestmöglich in das bereits bestehende Spielgeschehen zu integrieren.

DIE FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS: Die Registrierungen werden manuell von einem Teammitglied freigeschaltet. Sobald du dich also auf eins der Gesuche oder Canons bzw. Seriencharaktere gemeldet hast oder dein Charakterkonzept angenommen wurde, kannst du deinen Charakter ganz normal registrieren. Setze uns anschließend entweder in dem Gesuch das du übernehmen möchtest oder im Support unter FREISCHALTCENTER über deine Registrierung inkl. deinem Accountnamen und evtl. E-Mail Adresse in Kenntnis, damit wir dich schnellstmöglich freischalten können und es nicht versehentlich zu Missverständnissen oder einer Löschung kommt. Andernfalls werden wir die nicht einzuordnenden Accounts nach 1 Woche löschen! Nach deiner Freischaltung läuft dann aber alles ganz normal ab. Du schreibst deine Bewerbung, wartest auf ein WoB unsererseits, was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt, und legst dann auch schon im Inplay los. ;D

DIE VORTEILE: Aufgrund dessen, das wir Halbprivatisiert sind, gibt es keinen Postzwang und die Geschwindigkeit in der du postest liegt ganz allein bei dir. So haben auch User die privat, beruflich oder sonst irgendwie recht eingespannt sind, die Möglichkeit, ganz gemütlich bei uns zu schreiben. Wir empfehlen lediglich einen gewissen Zeitaufwand, der unserer Meinung nach für den Fortbestand eines Rollenspiels gegeben sein sollte und das Einzige was uns hier aber besonders wichtig ist, ist eine sichtbare Aktivität am Spielgeschehen.

DIE RÜCKMELDE- UND LÖSCHLISTE: Sogenannte Forenleichen wollen auch wir natürlich vermeiden und unser RPG aktiv halten. So erscheint bei uns spätestens alle 2-3 Monate eine Rückmeldeliste, auf die sich dann alle registrierten User innerhalb von 14 Tagen zurückmelden müssen. Sollte keine Rückmeldung in dieser Zeit stattgefunden haben, sehen wir uns leider dazu gezwungen denjenigen endgültig zu löschen. Schneller hingegen geht das bei Usern die sich innerhalb der Bewerbungsfrist nicht mehr zurückmelden und/oder ihre Profilfelder nicht ausgefüllt haben. Aber alles in allem handhaben wir das hier eher individuell und setzen eine Löschliste nur an, wenn sie wirklich von Nöten sein sollte. Bei beiden Inaktivitäten verzichten wir auf eine E-Mail-Benachrichtigung und werden die Accounts dann nach abgelaufener Frist von der jeweilige Liste löschen.


REGISTRIERUNG UND FREISCHALTUNG
REGELEINVERSTÄNDNIS PER REGISTRIERUNG: Mit deiner Anmeldung bestätigst du automatisch, dass du unsere Regeln gelesen und akzeptiert hast. Zudem würden wir dich bitten dir bereits vor der Anmeldung sorgfältig zu überlegen, ob du wirkliches Interesse und vor allem auch genügend Zeit für dieses Rollenspiel aufbringen kannst. Genau wie andere, magst bestimmt auch du keine Forenleichen. Solltest du dich aber dennoch anmelden, würden wir dich bitten, dir die Inaktivitätsegeln ab und zu durchzulesen. Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt von uns befolgt!

WAHL DES CHARAKTERNAMEN UND AVATARS: Registriere dich mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters. Eventuelle Zweit- und Drittnamen sind verboten, da diese später im Charakterbogen nachgetragen werden können. Suche dir deinen Namen sorgsam aus und informiere dich dafür vorher in der Area BLOODLETTING (Listenübersicht), ob dein gewünschter Name und Avatarperson noch zu haben ist. Namen von Prominenten, sowie Charakternamen aus anderen Serien, Filmen oder Büchern sind nicht gestattet. Außerdem wird dieselbe Avatarperson nur geduldet, wenn der entsprechende User damit einverstanden ist und eine gute Erklärung vorliegt, warum beide Charaktere genauso aussehen (Ein Grund wären zum Beispiel Zwillinge!).

FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS: Solltest du dich auf eines der Gesuche gemeldet haben oder dein Charakterkonzept wurde von uns angenommen, so setze uns doch bitte noch einmal im Support IN DIESEM THREAD über deine Registrierung inkl. deines registrierten Charakternamen und Link zum Gesuch/Charakterkonzept in Kenntnis. Andernfalls werden wir die Accounts, die wir nicht einordnen können, nach 1 Woche wieder löschen! Ebenfalls meldest du dich im Support AN GLEICHER STELLE, wenn du dich doch schon einmal im Vorfeld registriert und nicht auf eines der Usergesuche oder Canons gemeldet hast. Jedoch solltest du dann innerhalb von 7 Tagen deine Idee in der Charakterschmiede vorgestellt haben. Andernfalls werden wir auch hier den Account nach 1 Woche wieder löschen. Deshalb empfehlen wir, dass du deine Charakteridee am besten schon als Gast postest.

WEITERE SCHRITTE: Nach der Annahme deiner Charaktervorstellung und Account-Freischaltung läuft dann eigentlich alles andere wie gewohnt ab. Du füllst deine Profilfelder (unter User-CP -> Informationen) und das dazugehörige BEWERBUNGSFORMULAR ausführlich aus (mehr als die üblichen ein bis zwei Sätze), sowie ergänzt die Charakterkurzdaten (ebenfalls im User-CP zu finden) mit den richtigen Informationen für die Forenbürokratie. Anschließend meldest du dich in der Bewerbungsarea und wartest dann auf ein WoB unsererseits, was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt. ;D



WORT 1: "There



Nach oben Nach unten
Beauty of Dark
STORYTELLER

ALL BECAUSE OF YOU



BeitragThema: ALLGEMEINE REGELN   Mo 21 März 2016, 12:58



ALLGEMEINE REGELN
WIE VERHALTE ICH MICH AUßERHALB DES INPLAYS?

INFORMATIONEN, VERWARNUNGEN UND NETIQUETTE

DAS RATING: Wir haben uns dafür entschieden, dass dieses RPG FSK-18 gerated ist, und somit dürfen sich nur User anmelden und mitmachen, welche das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Was das nun genau bedeutet und du durch unser Rating zu beachten hast, erfährst du hier. Wie bei den AGB's vieler anderer namenhafter Hoster (bplaced, square7, board4you...), werden allerdings auch bei unserem Forenanbieter Sexuelle und/oder gewaltvolle Inhalte untersagt und dürfen daher nicht ausführlich ausgeschrieben werden. Habt dafür bitte Verständnis.

UMGANG & NETIQUETTE: Werde nicht beleidigend oder dergleichen und halte dich an die gängige Etikette. Geht freundlich miteinander um, nehme nicht alles persönlich und sei nicht direkt eingeschnappt, wenn man dich verbessert. Kritik gegenüber Anderen ist natürlich gestattet, sollte jedoch sachlich und nicht ausfallend werden! Solltest du dennoch mal mit jemanden anderem Streit (etwas was über eine normale Diskussion hinausgeht) haben, klärt dies bitte per PN, ICQ, Skype, E-Mail o. ä. und nicht im öffentlichen Bereich des Forums! Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Teams, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Notfalls könnt ihr euch auch ans Team wenden. Sollte dies nicht eingehalten werden, droht mit Rausschmiss!

USERSUPPORT & ANWEISUNGEN DER ADMINISTRATION: Bei Fragen oder aber Problemen wende dich bitte an das Team oder im Support. Zudem ist den Anweisungen der Administratoren und der Moderatoren Folge zu leisten. Sollte diese Regel mehrmals missachtet werden, folgt eine Löschung der Charaktere dieser Person, egal wie viele diese besitzt und ohne eine weitere Rücksprache! Kritik an das Team ist natürlich kein Problem, jedoch kann man dies auch höflich und sachlich formulieren.

VERBOTENE THEMEN: Pornografie, Rassismus, sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen und alles was gegen das geltende Recht verstößt (s. Ratingregel), sind im ganzen Forum strengstens verboten! Bei Missachtung dieser Regel folgt ein sofortiger Rauswurf.

DISTANZIERUNG & POSTEN VON GRAFIKEN/TEXTEN: Das Forum ist AUF KEINEN FALL für den Inhalt aller verlinkten Seiten, und auch von den Postings der Mitglieder verantwortlich! Jeder ist für die rechtlichen Folgen seiner geposteten Bilder, Texte, Downloads etc. selbst zur Verantwortung zu ziehen. Wenn du Bilder von anderen Seiten postest, vergesse bitte nicht den Link hinzuzufügen (Copyrightrechte etc.)! Es zählt nicht, wenn du schreibst "Hab ich vergessen woher", "Von Google" o. ä. Äußerungen! Solltest du dich nicht an diese Regel halten, wirst du darauf hingewiesen. Ansonsten werden die Bilder von uns ohne weitere Vorwarnung gelöscht! Genauso ist Direktverlinkung mit einem Bild verboten! Setze unter das Bild die genaue Adresse der Seite, woher du dieses hast. Google zählt als diese gesuchte Seite nicht, da es sich dabei um eine Suchmaschine handelt und nur zu anderen Seiten führt!

EDITIERFUNKTION & DOPPELPOSTING: Sogenannte Doppelposts bzw. aufeinanderfolgende Beiträge eines Benutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Sie sind zwar nicht direkt verboten, müssen aber auch nicht sein. Willst du an deinem Post etwas ändern, dann benutze bitte die Editierfunktion, dafür ist sie schließlich da. (; Zudem sind in der Area The Axeman's Letter Doppelposts bedingt gestattet. Haltet euch aber auch hier zurück und übertreibt es nicht!

REGELVERSTÖSSE: Beim erstmaligen Verstoß der Regeln, wird der entsprechende User zunächst darauf hingewiesen und verwarnt. Bei erneutem Regelverstoß entscheidet das Team über die Strafe. Dabei kommt es auf die Schwere des Vorfalles und das Verhalten des Users an. Sollte es sich nur um ein Missverständnis oder eine Unachtsamkeit des Users handeln, kommt es zu keiner Sperrung oder Löschung. Allerdings ist Löschung bzw. Sperrung die letzte Strafe, die wir als Team machen, aber leider ist diese Strafe in manchen Fällen notwendig. Die Länge einer Sperrung wird ebenfalls vom Team entschieden. Das kann von 1 Woche bis hin zur kompletten Sperrung bzw. Löschung führen. Einzige Ausnahme ist der Verstoß der Ratingregel. Hier kommt es zur sofortigen Löschung ohne eine Verwarnung!

Zu guter Letzt: Wir weisen darauf hin, dass das Team auch nur Menschen sind und auch wir machen mal Fehler und übersehen etwas. Außerdem haben wir alle Berufe, die uns Tag täglich fordern, weshalb es uns nicht möglich ist 24 Stunden am Stück für dich online zu sein. Und selbst wenn wir online sein sollten, nimm es uns bitte nicht krumm, wenn wir mal nicht sofort antworten oder eine Frage übersehen.



WORT 7: edge



Nach oben Nach unten
Beauty of Dark
STORYTELLER

ALL BECAUSE OF YOU



BeitragThema: GRAFIK- UND PROFILREGELN   Do 31 März 2016, 11:49



GRAFIK- UND PROFILREGELN
WAS MUSS ICH BEI GRAFIKEN UND IM PROFIL BEACHTEN?

INFORMATIONEN, VERBOTENE MOTIVE UND SERIENDARSTELLER
FORMATE DER SETELEMENTE UND PROFILFELDER

ALLGEMEINE INFORMATION: Verwende ausschließlich nur deine eigenen Grafiken und stehle keine Arts die von jemand anderem gemacht wurden! Sollte dir jemand auf einem anderen Forum oder Plattform eine Grafik (Set, Banner...) erstellt haben, so darfst du dies hier bei uns nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des jeweiligen Erstellers verwenden. Dasselbe gilt auch bei uns am Forum: Hier erstellte Grafiken (und anderes geistiges Eigentum) dürfen ausschließlich auch nur hier benutzt werden, sofern nichts anderes ausgemacht wurde. Ebenso wenig möchten wir hier sogenanntes Hotlinking (genaue Erklärung auf Wikipedia) nicht sehen. Sogenannte Arts, Texte, Steckbriefe und alles Weitere steht unter einem Copyright und kann je nachdem sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Eine Verletzung dieser Regel kann sogar soweit führen, dass wir User löschen werden.

BILDMOTIVE & GRAFIKERSTELLUNG: Avatare und Signaturen dürfen keine nackten, toten und/oder verletzte Personen abbilden und auch nur reale, keine Computeranimierten oder gezeichneten Personen. Wenn du Hilfe bei deinen Sets und/oder Grafiken brauchst, dann poste deine Anfrage bitte bei Grafikanfragen, wo dir dann von anderen Usern sicher geholfen wird. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass das Alter deines gewählten Darstellers in etwa das Alter deines Charakters entspricht. Wir lassen hier also keinen 30-jährigen Darsteller als 17-jährigen Charakter durchgehen, außer der jeweilige Darsteller sieht sehr jung aus oder es werden entsprechend alte Bilder verwendet (bspw. wie Holland Roden als Lydia Martin in Teen Wolf oder Paul Wesley als Stefan Salvatore).

VERBOTENE MOTIVE, PERSONEN & GALERIEN: Personen von Myspace, Tumblr, Deviantart, Facebook oder ähnlichen Communities, sowie Bilder aus den Galerien "WENN Ltd." und "Getty Images", Pressefotos, Eventfotos und Candids (Privatfotos) dürfen für deine gesamten Grafiken nicht genutzt werden! Hierbei gibt es leider auch keine Ausnahmen. Ebenso verboten sind Bilder von dir selbst oder einer anderen Privatperson als Darstellung deines Charakters. Welche Motive, Darsteller, Künstler und Personen unter anderem ebenfalls nicht verwendet werden dürfen, da diese strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, findest du HIER.

Wichtiger Hinweis: Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen und an den Originalbildern, die in diesem Forum gefunden wurden, keinerlei Rechte haben! Bilder und andere Grafiken werden lediglich zu Veranschaulichung benötigt und somit auch wirklich nur zu der Verschönerung des Forums dienen.

DARSTELLER DER SERIENCHARAKTERE: Grundsätzlich sollte bei bereits in der Serie gezeigten Charakteren der/die jeweilige Darsteller(in) beibehalten werden. Eine Ausnahme wird es daher wenn überhaupt nur geben, wenn besagter Charakter nur in ein bis zwei Folgen zu sehen war und es anderweitig kein Bildmaterial gibt. Jedoch ist bei einem Avatarwechsel dann zu beachten, dass der Darsteller zum Typ des Charakters passt (z.B. eine graue Maus wird plötzlich zur Sexbombe oder eine Blondine hat plötzlich bunte Haare).


FORMATE DER SETELEMENTE UND PROFILFELDER

DAS AVATAR: Avatare sind Pflicht und unumgänglich für das Rollenspiel, denn diese leihen den Charakteren ihr Gesicht. So solltest du spätestens nach 1 Woche eines im User-CP hochgeladen haben. Damit die Foren-Tabelle nicht gesprengt wird, beträgt die Größe eines Avatars 220x300 Pixel (Breite x Höhe). Da es uns Anbieterbedingt leider nicht möglich ist die Standartgrenze von 64kb zu überschreiten, aber du trotzdem ein Avatar mit höherer Dateigröße verwenden kannst, würden wir dich darum bitten, extern eines hochzuladen (z.B. bei Tinypic oder Photobucket) und die URL des Avatars dann einfach bei "Zu einem externen Avatar verlinken" in deinem User-CP einzufügen und hochzuladen.

DIE SIGNATUR: Eine bildliche Darstellung in deiner Signatur ist keine Pflicht, aber natürlich möglich. Die Maße der bildlichen Signatur beträgt mindestens 420x220 Pixel (Breite x Höhe). Du kannst auch einen ausgedachten Text darunter und/oder darüber einfügen oder eine beliebige Lyrik, bei der du jedoch einen Quellenverweis in der Signatur beifügen solltest (z.B.: Text by Gebrüder Grimm).    

DAS ICON: Icons sind ebenfalls keine Pflicht, aber auch möglich und können über dein User-CP eingefügt werden. Sie können auch gerne animiert sein, sollten dabei aber die exakte Größe von 200×100 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreiten, da sonst die Forentabelle verzerrt werden würde.

ERWEITERTE PROFILFELDER: Es ist für ausnahmslos alle User Pflicht den Profilfeldpunkt CHARACTER SUMMARY auszufüllen. Ersetze dafür den bereits bestehenden Link einfach mit dem Link zu deiner eigenen Summary. Ebenso ist es Pflicht das Profilfeld A SHORT PORTRAIT (ersetze hierfür die Platzhalter mit deinen Charakterangaben) und SHORT DESCRIPTION auszufüllen (alles weitere steht unter besagten Profilfeldern). Jedoch ist der im User-CP aufgeführte Punkt "Outfit Logbook" freiwillig und darf selbstverständlich ausgelassen werden.




WORT 3: a



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: BOARD REGULATIONS   

Nach oben Nach unten
 

BOARD REGULATIONS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Charakter Search Board [CSB]
» Partnerschaftsanfrage: Yu-Gi-Oh! RPG
» Charaktere - Fantasy Board
» Future Board RPG
» Alien Vs. Predator !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 
DANCING WITH THE DEVIL
 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-