StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 Guideline for Newbies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 845

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Guideline for Newbies   Di 24 Mai 2016, 08:45



Wegweiser
zum Einstieg



Da nicht jedes Forensytem gleich ist und vielleicht der ein oder andere bei manchen Sachen, die bei uns hier anders laufen, von anderen Foren so nicht gewöhnt ist, haben wir hier einen kleinen Leitfaden erstellt, der den Einstieg in unser Forum für alle Neulinge erleichtern soll. :<3:


ERSTE SCHRITTE FÜR NEULINGE

01.

Solltest du nicht schon bereits über die Shortcuts auf unserer Index-Tabelle dorthin gefunden haben, so sind dies zunächst die wichtigsten Links für den Einstieg in unser Rollenspiel. Hier erfährst du wie du trotz Halbprivatisierung bei uns mitmachen kannst, findest unser Regelwerk, wissenenswerte Informationen zur Serie und zum Rollenspiel und natürlich unsere Storyline, sowie die WICHTIGSTEN GESCHEHNISSE VOR UND AUS DEM INPLAY und eine kleine Erklärung für Neueinsteiger, die diese Art des Rollenspiels noch gar nicht kennen.


ROLLENSPIEL-ERKLÄRUNG FÜR EINSTEIGER DAS REGELWERK
UNSER ROTER FADEN CHRONICLES OF LIFE AND DEATH (Wichtige Zeitleisten) ENCYCLOPAEDIA OF WEIRDNESS (Hintergrundinfos)



02.

Dir gefällt es hier und du willst bei uns mitmachen? Dann schau dich einfach einmal bei den von unseren Usern und uns gesuchten Charakteren um. Vielleicht möchtest du ja einen von ihnen Leben einhauchen? Aber selbst wenn dir kein Gesuch oder Seriencharakter zusagt, kannst du uns gerne auch deine Charakteridee in der Charakterschmiede vorstellen. Passt deine Idee zu uns und entscheidet sich das Team für deine Idee (keine Angst wir beißen nicht ;D), kannst du dich sofort registrieren und wir schalten dich schnellstmöglich frei. Denn Halbprivatisierung bedeutet keineswegs, dass Außenstehende von unserem Spielgeschehen ausgeschlossen werden. Wir freuen uns selbstverständlich - wie jedes andere Rollenspielforum auch - immer auf neue Ideen! :<3:


(UN)WANTED PEOPLE UNWANTED MAIN CAST
Die Kleinanzeigen für bestehende Anschlussmöglichkeiten
Die CHARAKTERSCHMIEDE für Gäste und User.



03.

So du hast dich also nun für einen Charakter den du spielen möchtest entschieden und dich schon im Vorfeld darüber informiert, ob diese Person und/oder Avatar noch zu haben ist? Oder du hast deine Charakteridee in der Ideenschmiede bereits gepostet und ein Teammitglied gab dir das Okay? Dann melde nun einfach deine Registrierung inkl. Accountnamen in der Charakterfreischaltzentrale im Support an, damit dich ein Teammitglied so schnell wie möglich freischalten kann. Wenn du möchtest, kannst du dir auch schon im Vorfeld deinen Charakter und/oder Avatar im Reservierungsthread reservieren lassen.


ÜBERSICHTSLISTEN Reservierungen
Charakterfreischaltzentrale inkl. Informationen
zur Registrierung des Charakters.


VON DER ANMELDUNG BIS ZUR ANNAHME

01.

Nun wo dein Charakter manuell von einem Admin freigeschaltet wurde, hast du ganze 14 Tage Zeit deine Profilfelder vollständig auszufüllen und die anschließende Bewerbung zu posten. Fülle bitte zusätzlich noch die CHARAKTERKURZDATEN in deinem Profil aus, damit die anderen User einen schnellen Überblick über deinen Charakter und dich (Spielername + Mehrfachcharaktere) bekommen können. Diesen füllst du bitte nicht in ganzen Sätzen aus, sondern kurz und knapp wie hier in diesem Beispiel. Alle weiteren Informationen zur Bewerbung kannst du den Bewerbungsregeln und den Hinweisen in der Bewerbungsarea entnehmen. Übrigens kannst du auch deine noch unfertige Bewerbung erst einmal im Zwichenspeicher zwischenlagern. Bedenke aber, dass das Forum kein sicherer Speicherort ist und du deinen Steckbrief am besten noch auf deinem PC sicherst!


Das Prinzip der HALBPRIVATISIERUNG SPIELREGELN
Zusatzregel für die Serien- und Canoncharaktere
BEWERBUNGSHINWEISE BEWERBUNGSFORMULAR
PROFILFELDER CHARAKTERKURZDATEN



02.

Mit einem Welcome on Board eines Teammitgliedes ist deine Bewerbung dann offiziell angenommen und deine Bewerbung bleibt noch so lange in der Berwebungsarea, bis wir alle deine Daten in die Listen eingetragen haben. Für das Inplay wirst du jedoch erst freigeschaltet, wenn du deine Character Summary erstellt und den Punkt "Grimoir" ausgefüllt hast. Denn anstelle einer üblichen Charakterarea, in der nachträglich die Themen für das Steckbriefformular und die Beziehungskisten gepostet werden, gibt es in unserem Forum eine vereinfachte Vorlage, die beide Punkte zusammenfasst.


Angenommene Charaktere CHARCTER SUMMARY TEMPLATE
Wichtige Hinweise über die CHARCTER SUMMARY


UND ZU GUTER LETZT? NÜTZLICHE LINKS!

01.

Alle wichtigen Updates, Ankündigungen und Neuigkeiten rund um das Forum und Rollenspiel, findest du in den DAILY NEWSTIMES. Ebenfalls befindet ich hier der Inplaykalender aus dem du alle wichtigen Events, Feiertage und Geburtstage entnehmen kannst, sowie die aktuell bespielten und beendeten Ingame-Szenen. Um auf den neuesten Stand zu bleiben, schaust du dort also am besten regelmäßig vorbei.


DAILY NEWSTIMES Inplaykalender
Inplaykalender



02.

In unserem Grafikbereich hast du die Möglichkeit dir von jemand ein Set oder einen Header für deine Character Summary basteln zu lassen. Du kannst aber auch jemanden ein solch grafisches Geschenk machen und dafür Punkte erhalten. Und wenn du selbst gerne bastelst,  haben wir für dich noch einen ganz besonderen Thread, in dem du deine selbstgebastelten Grafiken zu deinem eigenen oder einem anderen Charakter in diesem Rollenspiel ausstellen kannst.


GRAFIKANFRAGE GRAFIKGESCHENKE
ARTS ZUM ROLLENSPIEL



03.

In unserem Community-Bereich kannst du dich mit den anderen Usern austauschen, deine Lieblingszitate aus der Serie und/oder dem Inplay teilen, stellst dich selbst in unserer Vorstellungsrunde vor oder aber du tobst dich in der Spielecke aus.


SZENENTALK VORSTELLUNGSRUNDE SPIELECASINO
SERIENZITATE INPLAYZITATE



Nach oben Nach unten
 

Guideline for Newbies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: Christmas Through Your Eyes :: HELPFUL GUIDLINES
-