StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 TELL ME YOUR STORY, BUT SCHORT...PLEASE?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 845

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: TELL ME YOUR STORY, BUT SCHORT...PLEASE?   Do 27 Okt 2016, 17:53

PROFILFELDER
anstelle von langen Steckbriefen!



Wie du den Regeln sicherlich bereits entnehmen konntest, verläuft die Bewerbung bei unserem Rollenspielforum etwas anders ab als normalerweise und haben daher den Steckbrief durch das Profil ersetzt. Damit man aber nun trotzdem einen kleinen Eindruck von deinem Charakter erhält, füllst du bitte zunächst einmal die Felder in deinem User-CP unter dem Menüpunkt 'Informationen' und 'Charakterkurzdaten' ausführlich in der 3. oder 1. Person (also mehr als nur die üblichen 1-2 Sätze) aus. Abschließend deiner Bewerbung überträgst du dann nur noch die Punkte in das Eintragungsformular in der Bewerbungsarea, sodass ein Teammitglied es kontrollieren kann.

WICHTIG: Dieser Leitfaden soll lediglich als Orientierungshilfe der auszufüllenden Profilfelder dienen. Die weiterführenden Bewerbungs- und Charakterregeln findest du an dieser Stelle im Bewerbungsbereich.


Step 01: Profilfelder unter 'Informationen'

SHORT DESCRIPTION: Im ersten Punkt fügst du eine Kurzbeschreibung ein, der dann im Profil und in der Mitgliederliste angezeigt und von uns später in die entsprechenden Übersichtslisten eingetragen wird, sowie anderen Usern einen Einblick in deinen Charakter und seine Vorgeschichte geben soll. Die Zeichenlänge sollte mindestens 500, höchstens 1500 Zeichen lang sein (ein wenig darunter oder darüber ist natürlich völlig legitim) und in der 3. Person geschrieben werden. Verzichte hierbei aber bitte auf die Hervorhebungen mit BBCodes, da diese hier nicht funktionieren werden!



BENUTZERTITEL: Als nächstes folgt der Benutzertitel, den du nicht unbedingt ausfüllen musst, und ist unter dem Rangbild in den Beiträgen später zu sehen. Ändere hierfür einfach den Ursprungswert 'DARKNESS IS RISING'. Achte aber bitte darauf das du die Formatierung aus dem Ursprungswert verwendest und es nicht mehr als zwei Zeilen werden!



ICON: Hier kannst du ein Icon der Größe 200x100 Pixel einfügen. Füge hierfür einfach den Bildlink in das Feld "Bildadresse" ein



CHARACTER SUMMARY: Ergänze bitte hier den Character Summary - Link, sobald du angenommen wurdest und diese erstellt hast.



PUPPET MASTER: Hier kannst du deinen realen Namen oder einen Spitznamen angeben, damit die anderen User wissen, wie sie dich ansprechen können. Achte bitte darauf, dass du bei deinen Nebencharakteren sowohl den gleichen Namen, als auch die gleiche Schreibweise verwendest, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann.



BASIC INFORMATIONS: Beginnen wir zunächst mit den wichtigsten Informationen zu deinem Charakter an. Benenne an dieser Stelle bitte den VOR- UND NACHNAMEN, sowie eventuelle ZWEIT- UND DRITTNAMEN deines Charakters. Hat der Name eine besondere Bedeutung und/oder inspirierte ein Verwandter, das nähere Umfeld oder jemand aus der Literatur/Film/Fernseh seine Eltern zu diesem Namen? Sollte dein Charakter noch unter einem bestimmten RUF-/SPITZNAMEN (Beispiel: Matthew = Matt)oder einer ANDEREN ALIAS (Beispiel: Katherine Pierce) bekannt sein, so nenne auch diesen bitte hier. Wichtig wären auch ALTER, GEBURTSDATUM und den GEBURTSORT, sowie seine HERKUNFT und AKTUELLEN WOHNORT. Verbrachte er sein ganzes Leben in Mystic Falls/New Orleans oder zog es ihn erst später dorthin? Sollte er ein Leben als Nomade führen - also keinen festen Wohnsitz haben -, so erwähne auch bitte dies hier. Und natürlich interessiert uns auch, welcher TÄTIGKEIT dein Charakter aktuell nachgeht, sowie evtl. EHEMALIGE TÄTIGKEITEN und (wenn vorhanden) Nebenjob(s). Nach Möglichkeit erwähne auch den Namen der Arbeitsstätte (Firma, Betrieb, Gaststätte...) in dem er arbeitet. Anregungen findest du in unserer Geschäfts- und Berufsliste. Sollte er ein Schüler/Student sein, so nenne hier bitte auch noch den Jahrgang und den Namen der Bildungsstätte (High School/College/Universität), sowie die Fachrichtung (bei Studenten), die er studiert. Handelt es sich bei deinem Charakter um ein ÜBERNATÜRLICHES WESEN, so erwähne bitte wie lange er dieser Spezies angehört und wie er sich damit zurechtfindet. Wie geht er mit seiner Situation um und - sollte es sich um einen Vampir handeln - ernährt er sich von Tier- oder Menschenblut? Hinzufügend beschreibe hier noch auf WELCHER SEITE dein Charakter steht und wie er zu anderen Wesen steht. Sollte er jedoch ein Mensch sein, wäre es wichtig zu wissen ob er zu den Wissenden oder Unwissenden gehört und ob er allgemein an solche Dinge glaubt.



FAMILY AND RELATIONSHIP INFORMATIONS: Fühlt sich dein Charakter zu einer der BÜNDNISGRUPPIERUNGEN (Tageslicht- oder Nachtwandler, Werwolfrudel, Hexenzirkel, Gründerfamilie...) zugehörig oder treibt mit ihnen Handel? Zähle hinzufügend seine WICHTIGSTEN FAMILIENMITGLIEDER (Eltern, Erziehungsberechtigte, Geschwister...) mit auf. Und wie sieht es in LIEBESANGELEGENHEIT bei deinem Charakter aus (Single, verliebt, verlobt, verheiratet, verwitwet)? Gehe hierbei aber auch auf bedeutsame Beziehungen in der Vergangenheit ein und beschreibe die Beziehung zueinander, sowie den Namen des (ehemaligen/zukünftigen?) Partners. Optional kannst du zusätzlich noch die Freundschaften deines Charakters hinzufügen.



CHARACTER INFORMATIONS: Hier beschreibst du das Innerste deines Charakters: Gebe jeweils 7 positive und negative Charaktereigenschaften deines Charakters an und nenne mind. 5 Vorlieben und 5 Abneigungen. Als Schattenwesen nennst du alle Stärken der Spezies auf; als Mensch bezieht sich dieser Punkt auf die charakterlichen Stärken[mind. je 1-2]. Ebenfalls nennst du hier als Schattenwesen alle Schwächen deiner Spezies auf; als Mensch bezieht sich dieser Punkt auf die charakterlichen Schwächen [mind. je 1-2].  



SONSTIGES UND ERWÄHNENSWERTES: Gibt es noch andere erwähnenswerte Dinge über deinen Charakter? Es steht dir frei dies Stichpunktartig oder in ganzen Sätzen zu verfassen. [optional]



GRIMOIRE INFORMATION: Für unser Levelsystem benötigen wir noch 1 bis 8 Basisfähigkeiten (je nach Wesen) und max. 2 besonderen Fähigkeiten (oder Gegenstände) deines Charakters, die er zu Beginn des Ingames bereits hat. Die Entwicklung dieser lassen sich durch unser Punkte- und Levelsystem nach und nach steigern. Hierbei kommt es zusätzlich noch auf das Wesen, dessen Alter und die Entwicklung an, wie stark die Kräfte ausgeprägt sind. Wähle die Fähigkeiten und Kräfte also mit Bedacht! Du solltest zwischen aktiven und passiven Kräften variieren und nicht nur aktive oder passive Kräfte wählen. Eine Hexe oder ein Vampir der alles kann und unbesiegbar erscheint, ist langweilig und unrealistisch. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass du die Fähigkeiten deines Charakters noch in max. 4 Stufen einteilen musst. Berücksichtige hierbei bitte das Alter, Wesen und Entwicklung deines Charakters. Ein junger Werwolf, der seine Verwandlung bereits als Experte ausführen kann, oder ein Vampir, der jünger als 160 Jahre alt ist und das Wetter ohne große Schwierigkeiten beeinflussen kann, sind unrealstich und nicht erwünscht. Du kannst zwischen folgenden Stufeneinteilungen wählen:
  • Stufe 01 - Neuling: Dein Charakter ist noch nicht sehr lange im Besitz dieser Fähigkeit oder hat sie vor kurzem erhalten und muss sie erst noch erlernen. Hierbei wird unterschieden zwischen Gar nicht beherrchen und Ein bisschen beherrchen.
  • Stufe 02 - Anfänger: Dein Charakter konnte bereits Erfahrungen mit seiner Fähigkeit sammeln und kennt darüber hinaus seine Defizite, aber versteht noch nicht ganz wie er sie gezielter einsetzen kann. Demnach beherrchet er sie  also Einigermaßen.
  • Stufe 03 - Fortgeschrittener: Nun versteht dein Charakter seine Fähigkeit und weiß wie er sie gezielt einzusetzen hat. Trotzdem erfordert sie immer noch eine hohe Konzentration. Hierbei wird unterschieden zwischen Gut beherrchen und Sehr gut beherrchen.
  • Stufe 04 - Experte: Dein Charakter hat soviel praktische Erfahrung mit seinen Fähigkeiten sammeln können, dass sie ihm in Fleisch und Blut übergehen und jederzeit abgerufen werden können, oftmals ohne dabei höhere Konzentration in Anspruch nehmen zu müssen. Demnach beherrchet er sie also Excellent.

  • Welche Kräfte du ab wann erhältst, wollen wir allerdings an dieser Stelle noch nicht verraten. Übertrage die Fähigkeiten aber bitte nach der Annahme deiner Bewerbung in deine Character Summary unter dem Punkt 'Grimoire' ein und nicht in dein Profil. Weitere Informationen und Anregungen erhältst du an dieser Stelle.


    Step 02: Profilfelder unter 'Charakterkurzdaten'

    Abschließend benötigen wir noch einige wenige Formalitäten - sogen. Schlüsselfakten die für die Forenbürokratie benötigt werden. Diese findest du im User-CP unter "Charakterkurzdaten" und werden ebenfalls in deinem Profil angezeigt, müssen jedoch nur einsilbig bzw. Stichpunkartig ausgefüllt werden. Außerdem kannst du hier einen Charakterbanner einfügen, der dann über den ausführlicher ausgefüllten Profilfeldern angezeigt wird.



    VOLLSTÄNDIGER NAME: In dieses Feld kommt der vollständigen Name deines Charakters.



    ALIAS: Ist dein Charakter noch unter einem anderen Namen bekannt oder änderte ihn im Laufe der Jahrhunderte (Beispiel: Katherine Pierce)?



    In den beiden Feldern VERWANDT MIT? gibst du den Familiennamen der weiteren Verwandschaft deines Charakter an, sofern denn vorhanden. Im Falle von Elena Gilbert könnte das im ersten Feld zum Beispiel so lauten "MITGLIED DER FAMILIE PETROVA / FLEMMING" und im zweiten "SALTZMAN / SOMMERS - FAMILIE [ANVERWANDT]". Achte bitte darauf das beide Zeilen die gleiche Zeilenhöhe haben, da sich sonst alles verschieben kann.



    Natürlich darf das GEBURTSDATUM und ALTER deines Charakters auch nicht fehlen. Benenne diese bitte in den entsprechenden Feldern und schreibe sie als Zahlen und nicht in Buchstaben. Beachte dabei bitte, dass Vampire und Geister hier zusätzlich noch ihr unsterbliches (äußerliches) Alter hinzufügen sollten.



    HERKUNFT: Woher stammt dein Charakter ursprünglich oder hat er schon immer in Mystic Falls / New Orleans gelebt? (Beispiel: Die Vampirin Rose wurde in St. Austell, England geboren, lebt nun aber in den USA).



    TÄTIGKEIT Geht dein Charakter einem bestimmten Beruf nach oder besucht er noch die Schule bzw. Universität? In unserer Jobliste kannst du dich nach möglichen Arbeitgebern etc. erkundigen.



    SCHATTENWESEN: Hier gibst du an, welches Wesen dein Charakter ist. Ein gewöhnlicher Mensch, ein mit den Geistern sprechendes Medium, ein blutdurstiger Vampir, ein nicht seine Ruhe findender Geist, ein vom Schicksal gezeichneter Doppelgänger, eine waschechte Hexe oder Werwolf? Sollte wie im Falle von Elena Gilbert (Mensch / Doppelgänger) und Katherine Pierce (Vampir / Doppelgänger) mehrere zu treffen, so gebe bitte beides an.



    WOHNORT: In welchen der beiden Spiel-/Haupthandlungsorten hat sich dein Charakter niedergelassen?



    BEZIEHUNGSSTATUS: Befindet sich dein Charakter derzeit in einer Beziehung, ist er verliebt, verlobt oder verheiratet? Gebe hier den Familienstand deines Charakters an.



    WISSENSSTAND: Weiß dein Charakter von dem übernatürlichen Treiben auf der Welt oder zählt er zu den Unwissenden? Vielleicht hat er auch die Bekanntschaft erst mit einem übernatürlichen Wesen gemacht?



    Welcher DARSTELLER: verkörpert deinen Charakter? Lasse bei deiner Wahl die Reservierungen, Vergebene Avatare und die Liste VERBOTENE GESICHTER & MOTIVE nicht außer Acht!



    Hast du bereits weitere Charaktere bei uns? Wenn ja, kannst du diese nn den beiden Feldern MEHRFACHCHARAKTERE benennen.



    SPIELERNAME: Hier kommt dein richtiger Name oder ein Spitzname, unter dem du bekannt bist, hin. Dieses Feld ist selbstverständlich freiwillig!





    Nach oben Nach unten
     

    TELL ME YOUR STORY, BUT SCHORT...PLEASE?

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    DARKNESS IS RISING :: 

    all the weird things happen here when it gets dark.

     :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: Christmas Through Your Eyes :: HELPFUL GUIDLINES
    -