StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 [Buch-/Kapitelsystem] The Chapters of the Darkness is Rising

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 845

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [Buch-/Kapitelsystem] The Chapters of the Darkness is Rising   Fr 20 Apr 2018, 11:42

The Chapters
Die Kapitel des 'Darkness is Rising'

Auch wenn wir hierbei nach einem bestimmten "Muster" verfahren und dadurch vielleicht den Anschein erwecken, dass wir innerhalb der von uns als "Kapitel" bezeichneten Zusammenfassungen strickte Leitlinien vorgeben, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir kein Railroad-Rollenspiel sind und du dich innerhalb der Kapitel wirklich völlig frei entfalten und deine eigenen Plotlines/Ideen zur Charakterentwicklung planen bzw. ausspielen kannst.


ERKLÄRUNG
Im Gegensatz zu anderen Foren mit einer 'Hand des Schicksals' haben wir uns für das DARKNESS IS RISING eine ganz besondere Art dieses Spielsystems einfallen lassen: Wir möchten mit all unseren Usern eine gemeinsame Geschichte aufbauen und erzählen, ohne dabei direkt den Hauptfokus auf die Hauptcharaktere der beiden Serien zu richten. Schließlich besteht ein Forum nicht nur aus Haupt- und Nebencharakteren wie in der Serie oder in einem Buch. Anstatt also als Spielleiter aktiv in deine Szene einzugreifen und dir eine exakte Richtung vorzugeben, verfahren wir hier nach Kapiteln – fast so wie ein kurzer Inhaltsanriss eines Kapitels in einem Buch – in denen wir eine Grobe Richtung des momentanen Ereignis vorgeben und nach Möglichkeit alle oder eine bestimmte Gruppe von Charakteren integrieren. Hierbei kannst du dich nach wie vor völlig frei bewegen, allerdings behalten wir uns das Recht vor, im Ernstfall einzugreifen, sollte jemand oder etwas 'aus dem Ruder laufen'. Innerhalb dieser Kapitel stellen wir dir zusätzlich noch zwei Plots zur Verfügung an denen du freiwillig dran teilnehmen kannst. Meist handelt es sich dabei eher um kleinere Events, wie bspw. eine Feierlichkeit oder Ähnliches.

Die Idee dahinter
Die Kapitel sind jeweils in einen Prolog, einer Ingame-zusammenfassung und einen Haupt- und Miniplot unterteilt, die jeweils in einer der beiden Handlungsorte stattfinden werden. Der Prolog ist (wie bereits erwähnt) eine Art Leidfaden, der dir eine Grobe Richtung des Geschehens gibt. Dieser wird so allgemein gehalten, dass du dich noch frei bewegen und deine eigenen Ideen einbringen kannst. Als Beispiel hierfür, kannst du dir einmal unser erstes Kapitel ansehen. Ebenfalls können sich auch Neulinge je nachdem der bereits laufenden Kapitelhandlung noch anschließen. Der Haupt- und Miniplot sind – wie in anderen Foren auch – auf freiwilliger Basis und sind keinesfalls Pflicht.

Ingamezusammenfassung
Nach Beendigung eines Kapitels bzw. eines Spielmonats werden die Ereignisse aus dem Inplay von jedem User gesammelt und anschließend in einer Ingamezusammenfassung zusammengefasst. Du kannst uns hierbei helfen, indem du uns von deinen Szenen (aus dem allgemeinem Ingame und/oder Plots) eine kleine Zusammenfassung aus 2 bis 4 Sätzen per PN (stichpunktartige Sätze, wie bei einer Zeitleiste, genügen hierfür auch), den Link zur Szene und die Namen der beteiligten Charaktere schickst, sowie das Datum und den Ort an dem du und dein(e) Postingpartner gepostet haben.



Nach oben Nach unten
Online
 

[Buch-/Kapitelsystem] The Chapters of the Darkness is Rising

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: Christmas Through Your Eyes
-