StartseiteMitgliederEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 BOARD REGULATIONS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: BOARD REGULATIONS   Di 20 Jun 2017, 16:52

ALLGEMEINE FORENREGELN
FORENPRINZIP REGISTRIERUNG ETIQUETTE GRAFIKEN & PROFIL


EINLEITENDE WORTE

Obwohl bei uns der Spaß an erster Stelle steht, gibt es natürlich auch bei uns einige Regeln an die es sich zu halten gilt und die du mit deiner Anmeldung als gelesen, verstanden und akzeptiert bestätigst. Mit deiner Anmeldung in unserem Forum erklärst du dich also automatisch mit unseren Regeln einverstanden! Bitte lies dir daher folgende Abschnitte am besten schon vor deiner Regestrierung sorgfältig durch und mache dich bitte genauestens mit ihnen vertraut. Wir behalten uns zudem vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern oder zu ergänzen.

Im Anschluss findest du nun unsere allgemeinen Forenregeln, die spielbezogenen Regeln findest du an dieser Stelle. Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese in unserem Support stellen.



DIE ERSTEN SCHRITTE
WAS MUSS ICH VOR MEINER ANMELDUNG BEACHTEN?



DAS HALBPRIVATISIERUNG-PRINZIP

Unser Forum ist halbprivatisiert, was bedeutet das keine offenen Registrierungen möglich sind und du dich hier nicht so ohne weiteres einfach anmelden kannst und dann mal schaust, was denn so alles passiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir Außenstehende von unserem Forum ausschließen wollen! Durch dieses Prinzip erhoffen wir uns einfach, dass unsere User mit ihren Charakteren besseren Anschluss finden, die Gesuche besser angenommen werden und wir dadurch zu einer kleinen, netten Gemeinschaft zusammenwachsen werden.

DIE VORTEILE: Aufgrund dessen, das wir Halbprivatisiert sind, gibt es keinen Postzwang und die Geschwindigkeit in der du postest liegt ganz allein bei dir. So haben auch User die privat, beruflich oder sonst irgendwie recht eingespannt sind, die Möglichkeit, ganz gemütlich bei uns zu schreiben. Wir empfehlen lediglich einen gewissen Zeitaufwand, der unserer Meinung nach für den Fortbestand eines Rollenspiels gegeben sein sollte. Das Einzige was uns hierbei aber besonders wichtig ist, ist eine sichtbare Aktivität am Spielgeschehen.

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Teilnehmen kannst du im DARKNESS IS RISING nur, indem du entweder eines der User- oder Canongesuche bzw. einen der zahlreichen Seriencharaktere übernimmst, die bereits eine Verbindung unter den bestehenden Charakteren bilden. Auch ein kleiner Blick in die Suchannoncen und Kleinanzeigen der User und des Teams zu werfen lohnt sich sicherlich für dich! Selbstverständlich sind wir auch für eigene Charakterideen offen, die du problemlos in der Charakterschmiede vorstellen kannst. Wir – das Team – werden uns dann dein Konzept anschauen und entscheiden, wie gut deine Charakteridee in das bestehende Inplay hineinpasst. Angst vor der Vorstellung deiner Charakteridee musst du aber nicht haben, denn wir verteilen hier keine Noten und auch sonst sind wir ganz lieb und umgänglich. Wink Wir möchten uns einfach nur ein Bild von deiner Idee machen und versuchen diesen bestmöglich in das bereits bestehende Spielgeschehen zu integrieren.

FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS

Deine Registrierung wird manuell von einem Teammitglied freigeschaltet. Sobald du dich also für einen Charakter entschieden hast oder dein Charakterkonzept vom Team angenommen wurde, kannst du deinen Charakter wie gewohnt registrieren. Setze uns aber bitte anschließend entweder in dem Gesuch, das du übernehmen möchtest, oder im Support unter Freischaltcenter über deine Registrierung inkl. deinem Accountnamen und evtl. E-Mailadresse in Kenntnis, damit wir dich auch schnellstmöglich freischalten können und es nicht versehentlich zu Missverständnissen oder einer Löschung kommt. Denn andernfalls werden wir die nicht einzuordnenden Accounts nach 1 Woche löschen! Nach deiner Freischaltung läuft dann alles ganz normal ab: Du füllst dein Profil und das Eintragungsformular aus, wartest auf ein WoB unsererseits (was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt) und mischst dich dann auch schon unters Volk. Wink

WHITELIST- UND LÖSCHLISTE

Sogenannte Forenleichen möchten wir selbstverständlich vermeiden und wie alle anderen Foren wollen auch wir unser Rollenspiel möglichst aktiv halten. Dabei verzichten wir jedoch auf die allseits bekannte Blacklist und führen stattdessen eine sogenannte Whitelist, die spätestens alle drei Monate erscheint und auf die - unabhängig davon, ob nun in regelmäßigen Abständen am Inplaygeschehen teilgenommen wurde oder nicht - automatisch alle Charaktere (darunter auch Mehrfachcharaktere) des Forums gelistet werden. Nach Erscheinen der Rückmeldeliste hast du 14 Tage Zeit, dich mit den (Account)Namen all deiner Charaktere zurückmelden. Andernfalls sehen wir uns dazu gezwungen, dich und deine betroffenen Charaktere nach Fristende endgültig zu löschen (User die sich zu diesem Zeitpunkt abwesend gemeldet haben, werden natürlich automatisch als 'zurückgemeldet' gelistet)! Für User die sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr am Ingame beteiligten, ihre Bewerbungsfrist ohne Rückmeldung nicht eingehalten haben oder aus anderen Gründen Inaktiv wurden, werden auf eine separate Löschliste gesetzt, die nur bei Notwendigkeit in Erscheinung tritt.  Bei beiden Listen verzichten wir auf eine E-Mail-Benachrichtigung und werden die Accounts dann nach abgelaufener Frist von der jeweilige Liste löschen. Weitere Informationen zu unseren Inaktivitätsregeln erhältst du an dieser Stelle.

REGELEINVERSTÄNDNIS PER REGISTRIERUNG

Mit deiner Anmeldung bestätigst du automatisch, dass du unsere Regeln gelesen und akzeptiert hast. Daher würden wir dich bitten, dir bereits vor der Anmeldung sorgfältig zu überlegen, ob du wirkliches Interesse und vor allem auch genügend Zeit für dieses Rollenspiel aufbringen kannst. Genau wie andere, magst bestimmt auch du keine Forenleichen. Solltest du dich aber dennoch anmelden, würden wir dich bitten, dir die Inaktivitätsegeln ab und zu durchzulesen. Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt von uns befolgt!

WAHL DES CHARAKTERNAMEN UND AVATARS

Registriere dich mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters. Eventuelle Zweit- und Drittnamen sind bei der Erstellung deines Accounts verboten, da diese später im Charakterbogen bzw. Profil nachgetragen werden können. Suche dir deinen Namen sorgsam aus und informiere dich dafür vorher in der Listenübersicht, ob dein gewünschter Name / Charakter und Avatarperson noch zu haben ist. Namen von Prominenten, sowie Charakternamen aus anderen Serien, Filmen oder Büchern sind nicht gestattet. Außerdem wird dieselbe Avatarperson nur geduldet, wenn der entsprechende User damit einverstanden ist und eine gute Erklärung vorliegt, warum beide Charaktere genauso aussehen (Ein Grund wären zum Beispiel Zwillinge!).

REGISTRIERUNG UND FREISCHALTUNG

Solltest du dich auf eines der Gesuche gemeldet haben oder dein Charakterkonzept wurde von uns angenommen, so setze uns doch bitte noch einmal im Support IN DIESEM THREAD über deine Registrierung inkl. deines Charakternamen und Link zum Gesuch/Charakterkonzept in Kenntnis. Andernfalls werden wir die Accounts, die wir nicht einordnen können, nach 1 Woche wieder löschen! Ebenfalls meldest du dich im Support AN GLEICHER STELLE, wenn du dich doch schon einmal im Vorfeld registriert und nicht auf eines der Usergesuche oder Canons gemeldet hast (wie bspw. bei einem Seriencharakter, der nur in der Wanted-Liste auftaucht). Jedoch solltest du dann innerhalb von 7 Tagen deine Idee in der Charakterschmiede vorgestellt haben. Andernfalls werden wir auch hier den Account nach 1 Woche wieder löschen. Deshalb empfehlen wir, dass du deine Charakteridee am besten schon als Gast postest.

WEITERE SCHRITTE

Nach der Annahme deiner Charaktervorstellung und Account-Freischaltung läuft dann eigentlich alles andere wie gewohnt ab. Du füllst deine Profilfelder (unter User-CP -> Informationen) ) ausführlich aus (mehr als die üblichen ein bis zwei Sätze) und ergänzt die Charakterkurzdaten (ebenfalls im User-CP zu finden), sowie das dazugehörige BEWERBUNGSFORMULAR mit den richtigen Informationen für die Forenbürokratie. Anschließend meldest du dich in der Bewerbungsarea und wartest dann auf ein WoB unsererseits, was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt. ;D





WORT 1: "There


ALLGEMEINE REGELN
WIE VERHALTE ICH MICH AUßERHALB DES INPLAYS?



DAS RATING

Wir haben uns dafür entschieden, dass dieses Rollenspiel FSK-18 gerated ist, und somit dürfen sich nur User anmelden und mitmachen, welche das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Was das nun genau bedeutet und du durch unser Rating zu beachten hast, erfährst du an dieser Stelle. Wie bei den AGB's vieler anderer namenhafter Hoster (bplaced, square7, board4you...), werden allerdings auch bei unserem Forenanbieter Sexuelle und/oder gewaltvolle Inhalte untersagt und dürfen daher nicht ausführlich ausgeschrieben werden. Habt dafür bitte Verständnis.

UMGANG UND NETIQUETTE

Werde nicht beleidigend oder dergleichen und halte dich an die gängige Etikette. Geht freundlich miteinander um, nehme nicht alles persönlich und sei nicht direkt eingeschnappt, wenn man dich verbessert. Kritik gegenüber Anderen ist natürlich gestattet, sollte jedoch sachlich und nicht ausfallend werden! Solltest du dennoch mal mit jemanden anderem Streit (etwas was über eine normale Diskussion hinausgeht) haben, klärt dies bitte per Privater Nachricht, ICQ, Skype, E-Mail o. ä. und nicht im öffentlichen Bereich des Forums! Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Teams, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Notfalls könnt ihr euch auch ans Team wenden. Sollte dies nicht eingehalten werden, droht mit Rausschmiss!

USERSUPPORT UND ANWEISUNGEN DER ADMINISTRATION

Bei Fragen oder aber Problemen wende dich bitte an das Team oder im Support. Zudem ist den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren Folge zu leisten. Sollte diese Regel mehrmals missachtet werden, folgt eine Löschung der Accounts dieser Person, egal wie viele diese besitzt und ohne eine weitere Rücksprache! Kritik an das Team ist natürlich kein Problem, jedoch kann man dies auch höflich und sachlich formulieren.


VERBOTENE THEMEN

Pornografie, Rassismus, sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen und alles was gegen das geltende Recht und Gesetz verstößt (s. Ratingregel), sind im ganzen Forum strengstens verboten! Bei Missachtung dieser Regel folgt ein sofortiger Rauswurf.


DISTANZIERUNG UND POSTEN VON GRAFIKEN/TEXTEN

Das Forum ist AUF KEINEN FALL für den Inhalt aller verlinkten Seiten und auch von den Postings der Mitglieder verantwortlich! Jeder ist für die rechtlichen Folgen seiner geposteten Bilder, Texte, Downloads etc. selbst zur Verantwortung zu ziehen. Wenn du Bilder von anderen Seiten postest, vergesse bitte nicht den Quelllink hinzuzufügen (Copyrightrechte etc.)! Es zählt nicht, wenn du schreibst "Hab ich vergessen woher", "Von Google" o. ä. Äußerungen! Solltest du dich nicht an diese Regel halten, wirst du darauf hingewiesen. Ansonsten werden die Bilder von uns ohne weitere Vorwarnung gelöscht! Genauso ist Direktverlinkung mit einem Bild verboten! Setze unter das Bild die genaue Adresse der Seite, woher du dieses hast. Google zählt als diese gesuchte Seite nicht, da es sich dabei um eine Suchmaschine handelt und nur zu anderen Seiten führt!

EDITIERFUNKTION UND DOPPELPOSTING

Sogenannte Doppelposts bzw. aufeinanderfolgende Beiträge eines Benutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Sie sind zwar nicht direkt verboten, müssen aber auch nicht sein. Willst du an deinem Post etwas ändern, dann benutze bitte die Editierfunktion, dafür ist sie schließlich da. Wink Zudem sind in der Area The Axeman's Letter (Ingame-Kommunikation) Doppelposts bedingt gestattet. Haltet euch aber auch hier zurück und übertreibt es nicht!

REGELVERSTÖSSE

Beim erstmaligen Verstoß der Regeln, wird der entsprechende User zunächst darauf hingewiesen und verwarnt. Bei erneutem Regelverstoß entscheidet das Team über die Strafe. Dabei kommt es auf die Schwere des Vorfalles und das Verhalten des Users an. Sollte es sich nur um ein Missverständnis oder eine Unachtsamkeit des Users handeln, kommt es zu keiner Sperrung oder Löschung. Allerdings ist Löschung bzw. Sperrung die letzte Strafe, die wir als Team machen, aber leider ist diese Strafe in manchen Fällen notwendig. Die Länge einer Sperrung wird ebenfalls vom Team entschieden. Das kann von 1 Woche bis hin zur kompletten Sperrung bzw. Löschung führen. Einzige Ausnahme ist der Verstoß der Ratingregel. Hier kommt es zur sofortigen Löschung ohne eine Verwarnung!

Zu guter Letzt: Wir weisen darauf hin, dass das Team ebenfalls nur Menschen sind und auch wir machen mal Fehler und übersehen etwas. Außerdem haben wir alle Berufe, die uns Tag täglich fordern, weshalb es uns nicht möglich ist 24 Stunden am Stück für dich da zu sein. Und selbst wenn wir online sein sollten, nimm es uns bitte nicht krumm, wenn wir mal nicht sofort antworten oder eine Frage übersehen.

WORT 7: edge


GRAFIK- UND PROFILREGELN
WAS MUSS ICH BEI GRAFIKEN UND IM PROFIL BEACHTEN?



ALLGEMEINE INFORMATION

Verwende ausschließlich nur deine eigenen Grafiken und stehle keine Arts / Grafiken, die von jemand anderem gemacht wurden! Sollte dir jemand auf einem anderen Forum oder Plattform eine Grafik (Set, Banner...) erstellt haben, so darfst du dies hier bei uns nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des jeweiligen Erstellers verwenden. Dasselbe gilt auch bei uns am Forum: Hier erstellte Grafiken (und anderes geistiges Eigentum) dürfen ausschließlich auch nur hier benutzt werden, sofern nichts anderes ausgemacht wurde. Ebenso wenig möchten wir hier sogenanntes Hotlinking (genaue Erklärung auf Wikipedia) nicht sehen. Diverse Grafiken, Texte, Steckbriefe und alles Weitere steht unter einem Copyright und kann je nachdem sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Eine Verletzung dieser Regel kann sogar soweit führen, dass wir User löschen werden.

BILDMOTIVE UND GRAFIKERSTELLUNG

Avatare und Signaturen dürfen keine nackten, toten und/oder verletzte Personen abbilden und auch nur reale, keine Computeranimierten oder gezeichneten Personen. Wenn du Hilfe bei deinen Sets und/oder Grafiken brauchst, dann poste deine Anfrage bitte bei Grafikanfragen, wo dir dann von anderen Usern sicher gerne geholfen wird. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass das Alter deines gewählten Darstellers in etwa das Alter deines Charakters entspricht. Wir lassen hier also keinen 30-jährigen Darsteller als 17-jährigen Charakter durchgehen, außer der jeweilige Darsteller sieht sehr jung aus oder es werden entsprechend alte Bilder verwendet (bspw. wie Holland Roden als Lydia Martin in Teen Wolf oder Paul Wesley als Stefan Salvatore).

VERBOTENE MOTIVE, PERSONEN UND GALERIEN

Personen von Sozialen Netzwerken (bspw. Myspace, Tumblr, Deviantart, Facebook oder ähnlichen Communities), sowie Bilder aus den Galerien "WENN Ltd." und "Getty Images", Pressefotos, Eventfotos, Privataufnahmen und Candids (Privatfotos) dürfen für deine gesamten Grafiken nicht genutzt werden! Hierbei gibt es leider auch keine Ausnahmen. Ebenso verboten sind Bilder von dir selbst oder einer anderen Privatperson als Darstellung deines Charakters. Welche Motive, Darsteller, Künstler und Personen unteranderem ebenfalls nicht verwendet werden dürfen, da diese strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, findest du HIER.

Wichtiger Hinweis: Wir möchten ausdrücklich noch einmal darauf hinweisen, dass wir keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen und an den Originalbildern, die in diesem Forum gefunden wurden, keinerlei Rechte haben! Bilder und andere Grafiken werden lediglich zu Veranschaulichung benötigt und somit auch wirklich nur zu der Verschönerung des Forums dienen.

DARSTELLER DER SERIENCHARAKTERE

Grundsätzlich sollte bei bereits in der Serie gezeigten Charakteren der/die jeweilige Darsteller(in) beibehalten werden. Eine Ausnahme wird es daher wenn überhaupt nur geben, wenn besagter Charakter nur in ein bis zwei Folgen zu sehen war und es anderweitig kein Bildmaterial gibt. Jedoch ist bei einem Avatarwechsel dann zu beachten, dass der Darsteller zum Typ des Charakters passt (z.B. eine graue Maus wird plötzlich zur Sexbombe oder eine Blondine hat plötzlich bunte Haare passt nicht).

FORMATE DER SETELEMENTE UND PROFILFELDER

DAS AVATAR

Avatare sind Pflicht und unumgänglich für das Rollenspiel, denn diese leihen den Charakteren ihr Gesicht. So solltest du spätestens nach 1 Woche eines im User-CP hochgeladen haben. Damit die Foren-Tabelle nicht gesprengt wird, beträgt die Größe eines Avatars 220x300 Pixel (Breite x Höhe). Da es uns Anbieterbedingt leider nicht möglich ist die Standartgrenze von 64kb zu überschreiten, aber du trotzdem ein Avatar mit höherer Dateigröße verwenden kannst, würden wir dich darum bitten, extern eines hochzuladen (z.B. bei Tinypic oder Photobucket) und die URL des Avatar dann einfach bei "Zu einem externen Avatar verlinken" in deinem User-CP einzufügen und hochzuladen.

DIE SIGNATUR

Eine bildliche Darstellung in deiner Signatur ist keine Pflicht, aber natürlich möglich. Die Maße der bildlichen Signatur beträgt mindestens 420x220 Pixel (Breite x Höhe). Du kannst auch einen ausgedachten Text darunter und/oder darüber einfügen oder eine beliebige Lyrik, bei der du jedoch einen Quellenverweis in der Signatur beifügen solltest (z.B.: Text by Gebrüder Grimm).

DAS ICON

Icons sind ebenfalls keine Pflicht, aber auch möglich und können über dein User-CP unter "Informationen" eingefügt werden. Sie können auch gerne animiert sein, sollten dabei aber die exakte Größe von 200×100 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreiten, da sonst die Forentabelle verzerrt werden würde.

Verlinkung der Bildnachweise

Es gilt ausnahmslos für alle einen vollständigen Bildnachweis in das Profil einzutragen, ebenso wie die Avatarperson selbst. Verlinke hierfür also unter "Bildnachweis" die entsprechende(n) Gallerie(n) des Darstellers wie folgt: nina-dobrev.us. Ebenfalls sollten Deviantart-Künstler die Ressourcen bereitstellen und ausdrücklich auf einen Credit-Verweis bestehen, ebenfalls an dieser Stelle verlinkt werden.

ERWEITERTE PROFILFELDER

Es ist für ausnahmslos alle User Pflicht das Profilfeldfeld Charakterkurzdaten auszufüllen, sowie die Profilfelder A SHORT PORTRAIT und SHORT DESCRIPTION (alles Weitere steht unter besagten Profilfeldern des Reiters "Informationen"). Ebenso ist es nach deiner Annahme Pflicht deine Charakter-Area entsprechend zu verlinken. Dies kannst du ebenfalls im User-CP unter "Informationen" – "Kontaktdaten" tun. Die ausschließlich mit einem Hover-Effekt unter dem Avatar im Beitrag angezeigten Profilfelder wie Benutzertitel und Zitat sind freiwillig und dürfen selbstverständlich auch ausgelassen werden.


WORT 3: a

Nach oben Nach unten
 

BOARD REGULATIONS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Charakter Search Board [CSB]
» Partnerschaftsanfrage: Yu-Gi-Oh! RPG
» Charaktere - Fantasy Board
» Future Board RPG
» Alien Vs. Predator !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 
all the weird things happen here when it gets dark.
 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-