StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 [01] DIE ERSTEN SCHRITTE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [01] DIE ERSTEN SCHRITTE    Fr 27 Okt 2017, 16:21

DIE ERSTEN SCHRITTE
WAS MUSS ICH VOR MEINER ANMELDUNG BEACHTEN?

Obwohl bei uns der Spaß an erster Stelle steht, gibt es natürlich auch bei uns einige Regeln an die es sich zu halten gilt und die du mit deiner Anmeldung als gelesen, verstanden und akzeptiert bestätigst. Mit deiner Anmeldung in unserem Forum erklärst du dich also automatisch mit unseren Regeln einverstanden! Bitte lies dir daher folgende Abschnitte am besten schon vor deiner Regestrierung sorgfältig durch und mache dich bitte genauestens mit ihnen vertraut. Wir behalten uns zudem vor, die Regeln jeder Zeit zu ändern oder zu ergänzen.


DAS HALBPRIVATISIERUNG-PRINZIP

Unser Forum ist halbprivatisiert, was bedeutet das keine offenen Registrierungen möglich sind und du dich hier nicht so ohne weiteres einfach anmelden kannst und dann mal schaust, was denn so alles passiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir Außenstehende von unserem Forum ausschließen wollen! Durch dieses Prinzip erhoffen wir uns einfach, dass unsere User mit ihren Charakteren besseren Anschluss finden, die Gesuche besser angenommen werden und wir dadurch zu einer kleinen, netten Gemeinschaft zusammenwachsen werden.

DIE VORTEILE:
Aufgrund dessen, das wir Halbprivatisiert sind, gibt es keinen Postzwang und die Geschwindigkeit in der du postest liegt ganz allein bei dir. So haben auch User die privat, beruflich oder sonst irgendwie recht eingespannt sind, die Möglichkeit, ganz gemütlich bei uns zu schreiben. Wir empfehlen lediglich einen gewissen Zeitaufwand, der unserer Meinung nach für den Fortbestand eines Rollenspiels gegeben sein sollte. Das Einzige was uns hierbei aber besonders wichtig ist, ist eine sichtbare Aktivität am Spielgeschehen.

DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Teilnehmen kannst du im DARKNESS IS RISING nur, indem du entweder eines der User- oder Canongesuche bzw. einen der zahlreichen Seriencharaktere übernimmst, die bereits eine Verbindung unter den bestehenden Charakteren bilden. Auch ein kleiner Blick in die Suchannoncen und Kleinanzeigen der User und des Teams zu werfen lohnt sich sicherlich für dich! Selbstverständlich sind wir auch für eigene Charakterideen offen, die du problemlos in der Charakterschmiede vorstellen kannst. Wir – das Team – werden uns dann dein Konzept anschauen und entscheiden, wie gut deine Charakteridee in das bestehende Inplay hineinpasst. Angst vor der Vorstellung deiner Charakteridee musst du aber nicht haben, denn wir verteilen hier keine Noten und auch sonst sind wir ganz lieb und umgänglich. Wink Wir möchten uns einfach nur ein Bild von deiner Idee machen und versuchen diesen bestmöglich in das bereits bestehende Spielgeschehen zu integrieren.

FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS
Deine Registrierung wird manuell von einem Teammitglied freigeschaltet. Sobald du dich also für einen Charakter entschieden hast oder dein Charakterkonzept vom Team angenommen wurde, kannst du deinen Charakter wie gewohnt registrieren. Setze uns aber bitte anschließend entweder in dem Gesuch, das du übernehmen möchtest, oder im Support unter Freischaltcenter über deine Registrierung inkl. deinem Accountnamen und evtl. E-Mailadresse in Kenntnis, damit wir dich auch schnellstmöglich freischalten können und es nicht versehentlich zu Missverständnissen oder einer Löschung kommt. Denn andernfalls werden wir die nicht einzuordnenden Accounts nach 1 Woche löschen! Nach deiner Freischaltung läuft dann alles ganz normal ab: Du füllst dein Profil und das Eintragungsformular aus, wartest auf ein WoB unsererseits (was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt) und mischst dich dann auch schon unters Volk. Wink

WHITE- UND BLACKLIST
Sogenannte Forenleichen möchten wir selbstverständlich vermeiden und wie alle anderen Foren wollen auch wir unser Rollenspiel möglichst aktiv halten. Dabei verzichten wir jedoch auf die allseits bekannte Blacklist und führen stattdessen eine sogenannte Whitelist, die spätestens alle drei Monate erscheint und auf die - unabhängig davon, ob nun in regelmäßigen Abständen am Inplaygeschehen teilgenommen wurde oder nicht - automatisch alle Charaktere (darunter auch Mehrfachcharaktere) des Forums gelistet werden. Nach Erscheinen dieser Rückmeldeliste hast du 14 Tage Zeit, dich mit den (Account)Namen all deiner Charaktere zurückmelden. Andernfalls sehen wir uns dazu gezwungen, dich und deine betroffenen Charaktere nach Fristende endgültig zu löschen (User die sich zu diesem Zeitpunkt abwesend gemeldet haben, werden natürlich automatisch als 'zurückgemeldet' gelistet)! Für User die sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr am Ingame beteiligten, ihre Bewerbungsfrist ohne Rückmeldung nicht eingehalten haben oder aus anderen Gründen Inaktiv wurden, werden auf eine separate Löschliste gesetzt, die nur bei Notwendigkeit in Erscheinung tritt. Bei beiden Listen verzichten wir auf eine E-Mail-Benachrichtigung und werden die Accounts dann nach abgelaufener Frist von der jeweilige Liste löschen. Weitere Informationen zu unseren Inaktivitätsregeln erhältst du an dieser Stelle.

REGELEINVERSTÄNDNIS PER REGISTRIERUNG
Mit deiner Anmeldung bestätigst du automatisch, dass du unsere Regeln gelesen und akzeptiert hast. Daher würden wir dich bitten, dir bereits vor der Anmeldung sorgfältig zu überlegen, ob du wirkliches Interesse und vor allem auch genügend Zeit für dieses Rollenspiel aufbringen kannst. Genau wie andere, magst bestimmt auch du keine Forenleichen. Solltest du dich aber dennoch anmelden, würden wir dich bitten, dir die Inaktivitätsegeln ab und zu durchzulesen. Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt von uns befolgt!


WEITERE SCHRITTE
Nach der Annahme deiner Charaktervorstellung und Account-Freischaltung läuft dann eigentlich alles andere wie gewohnt ab. Du füllst deine Profilfelder (unter User-CP -> Informationen) ) ausführlich aus (mehr als die üblichen ein bis zwei Sätze) und ergänzt die Charakterkurzdaten (ebenfalls im User-CP zu finden), sowie das dazugehörige BEWERBUNGSFORMULAR mit den richtigen Informationen für die Forenbürokratie. Anschließend meldest du dich in der Bewerbungsarea und wartest dann auf ein WoB unsererseits, was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt. ;D





WORT 1: "There


Nach oben Nach unten
Online
 

[01] DIE ERSTEN SCHRITTE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» kleine schritte
» Die ersten Tage nach der Trennung
» Erste Schritte
» Bitte sehr um Rat!
» Ex verändert sich wie kein zweiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-