StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 [04] ALLGEMEINE REGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [04] ALLGEMEINE REGELN   Fr 27 Okt 2017, 16:27

ALLGEMEINE REGELN
WIE VERHALTE ICH MICH AUßERHALB DES INPLAYS?

Wir haben uns dafür entschieden, dass dieses Rollenspiel FSK-18 gerated ist, und somit dürfen sich nur User anmelden und mitmachen, welche das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Was das nun genau bedeutet und du durch unser Rating zu beachten hast, erfährst du an dieser Stelle. Wie bei den AGB's vieler anderer namenhafter Hoster (bplaced, square7, board4you...), werden allerdings auch bei unserem Forenanbieter Sexuelle und/oder gewaltvolle Inhalte untersagt und dürfen daher nicht ausführlich ausgeschrieben werden. Habt dafür bitte Verständnis.


UMGANG UND NETIQUETTE

Werde nicht beleidigend oder dergleichen und halte dich an die gängige Etikette. Geht freundlich miteinander um, nehme nicht alles persönlich und sei nicht direkt eingeschnappt, wenn man dich verbessert. Kritik gegenüber Anderen ist natürlich gestattet, sollte jedoch sachlich und nicht ausfallend werden! Solltest du dennoch mal mit jemanden anderem Streit (etwas was über eine normale Diskussion hinausgeht) haben, klärt dies bitte per Privater Nachricht, ICQ, Skype, E-Mail o. ä. und nicht im öffentlichen Bereich des Forums! Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Teams, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Notfalls könnt ihr euch auch ans Team wenden. Sollte dies nicht eingehalten werden, droht mit Rausschmiss!


USERSUPPORT UND ANWEISUNGEN DER ADMINISTRATION

Bei Fragen oder aber Problemen wende dich bitte an das Team oder im Support. Zudem ist den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren Folge zu leisten. Sollte diese Regel mehrmals missachtet werden, folgt eine Löschung der Accounts dieser Person, egal wie viele diese besitzt und ohne eine weitere Rücksprache! Kritik an das Team ist natürlich kein Problem, jedoch kann man dies auch höflich und sachlich formulieren.


VERBOTENE THEMEN

Pornografie, Rassismus, sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen und alles was gegen das geltende Recht und Gesetz verstößt (s. Ratingregel), sind im ganzen Forum strengstens verboten! Bei Missachtung dieser Regel folgt ein sofortiger Rauswurf.


DISTANZIERUNG UND POSTEN VON GRAFIKEN/TEXTEN

Das Forum ist AUF KEINEN FALL für den Inhalt aller verlinkten Seiten und auch von den Postings der Mitglieder verantwortlich! Jeder ist für die rechtlichen Folgen seiner geposteten Bilder, Texte, Downloads etc. selbst zur Verantwortung zu ziehen. Wenn du Bilder von anderen Seiten postest, vergesse bitte nicht den Quelllink hinzuzufügen (Copyrightrechte etc.)! Es zählt nicht, wenn du schreibst "Hab ich vergessen woher", "Von Google" o. ä. Äußerungen! Solltest du dich nicht an diese Regel halten, wirst du darauf hingewiesen. Ansonsten werden die Bilder von uns ohne weitere Vorwarnung gelöscht! Genauso ist Direktverlinkung mit einem Bild verboten! Setze unter das Bild die genaue Adresse der Seite, woher du dieses hast. Google zählt als diese gesuchte Seite nicht, da es sich dabei um eine Suchmaschine handelt und nur zu anderen Seiten führt!


EDITIERFUNKTION UND DOPPELPOSTING

Sogenannte Doppelposts bzw. aufeinanderfolgende Beiträge eines Benutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Sie sind zwar nicht direkt verboten, müssen aber auch nicht sein. Willst du an deinem Post etwas ändern, dann benutze bitte die Editierfunktion, dafür ist sie schließlich da. Wink Zudem sind in der Area The Axeman's Letter (Ingame-Kommunikation) Doppelposts bedingt gestattet. Haltet euch aber auch hier zurück und übertreibt es nicht!


REGELVERSTÖSSE

Beim erstmaligen Verstoß der Regeln, wird der entsprechende User zunächst darauf hingewiesen und verwarnt. Bei erneutem Regelverstoß entscheidet das Team über die Strafe. Dabei kommt es auf die Schwere des Vorfalles und das Verhalten des Users an. Sollte es sich nur um ein Missverständnis oder eine Unachtsamkeit des Users handeln, kommt es zu keiner Sperrung oder Löschung. Allerdings ist Löschung bzw. Sperrung die letzte Strafe, die wir als Team machen, aber leider ist diese Strafe in manchen Fällen notwendig. Die Länge einer Sperrung wird ebenfalls vom Team entschieden. Das kann von 1 Woche bis hin zur kompletten Sperrung bzw. Löschung führen. Einzige Ausnahme ist der Verstoß der Ratingregel. Hier kommt es zur sofortigen Löschung ohne eine Verwarnung!


Zu guter Letzt weisen wir darauf hin, dass das Team ebenfalls nur Menschen sind und auch wir machen mal Fehler und übersehen etwas. Außerdem haben wir alle Berufe, die uns Tag täglich fordern, weshalb es uns nicht möglich ist 24 Stunden am Stück für dich da zu sein. Und selbst wenn wir online sein sollten, nimm es uns bitte nicht krumm, wenn wir mal nicht sofort antworten oder eine Frage übersehen.




WORT 7: edge


Nach oben Nach unten
Online
 

[04] ALLGEMEINE REGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-