StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 BEWERBUNGSREGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 846

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: BEWERBUNGSREGELN    So 14 Jan 2018, 02:45

BEWERBUNGSREGELN
WICHTIGE HINWEISE ZUR BEWERBUNG UND CHARAKTER!

Im nachfolgenden findest du alles Notwendige über den weiteren Bewerbungsverlauf an unserem Forum! Lies dir also bitte die Punkte genau durch, damit du ungefähr weißt welche Informationen wir erwarten.


DER INHALT UND VORAUSSETZUNG FÜR EIN WOB

INHALT
Zwar verzichten wir hier gänzlich auf die klassischen Steckbriefe, aber wie in jedem anderen Rollenspiel verlangen auch wir eine ausführliche Charakterisierung. Keine Angst, wir verlangen hier jetzt keine ganzen Charakterstudien oder Ähnliches, aber man sollte schon erkennen, dass du dich mit deinem Charakter befasst und dir Gedanken zu ihm gemacht hast. Zudem bitten wir um Verständnis, dass wir uns das Recht heraus nehmen Charaktere abzulehnen, die wir als nicht für getroffen befinden (besonders bei Serien- und Canoncharakteren). Und auch wenn wir der Meinung sind das du später im Inplay deinen Charakter komplett anderes herüberbringst als wie es in deiner Bewerbung steht (bspw. lieber Kuschelbär wird plötzlich zum brutalen Axtmörder), wirst du dazu aufgefordert noch einmal deine eigene Bewerbung durchzulesen um die Person wieder richtig im Play anzupassen.

MARY UND GARY SUES
Wir achten bei deiner Bewerbung unteranderem auch auf die Qualität, den Schreibstil und den Inhalt. Überlege dir also genau wie dein Charakter sein soll und forme deine Bewerbung nach ihm. Charaktere die alles können, keine Makel haben und die Besten der Besten sind, sind nicht erwünscht und werden von uns auch nicht angenommen. Denke deshalb immer daran, dass niemand perfekt ist und jeder Schwächen/Makel besitzt.

WoB - Voraussetzung
Damit das WOB auch garantiert nicht lange auf sich warten lässt, sollten folgende Punkte ausgefüllt sein:
  • Avatar hochgeladen
  • Fertig geschriebener Charakterbogen
  • Profilfelder und Charakterkurzdaten müssen ausgefüllt sein (ausgenommen der optionalen Punkten!)

  • Die Bewerbungskriterien

    Die Bewerbungsvorlage
    Auch wir legen sehr viel Wert auf eine in sich schlüssige Bewerbung, bei dem man ein gutes Bild von deinem Charakter erhält. Aber anstelle eines klassischen Steckbriefes wünschen wir uns von dir eine Art Kurzgeschichte oder Kurzbeschreibung über deinen Charakter. Einen Text in der du uns deinen Charakter vorstellst und ihn uns ein klein wenig näher bringst (weiteres an dieser Stelle). Keine Angst, wir verlangen von dir jetzt keinen ewig langen Roman oder eine zu beachtende Mindestzeichenzahl. Manche schreiben eben gerne viel, andere wiederum nicht. Aber am Ende sollte man ein gutes Bild von deinem Charakter erhalten. Folgende Punkte müssen definitiv im Text enthalten sein (keine bestimmte Reihenfolge), die du um Text bitte in fett hervorhebst:
  • Allgemeine Informationen zum Charakter
    Vollständige Name, Geburtsdaten, Wesen (Mensch oder ein übernatürliches Wesen), Herkunft (z.B. bulgarische Wurzeln) und aktueller Wohnort.

  • Informationen über den beruflichen Werdegang
    Schulbildung, Ausbildung und beruflische Tätigkeit, sowie den Namen der Arbeitsstätte bzw. Schule.

  • Informationen zur Familie und wichtige Personen
    Familiensituation, relevante Familienmitglieder, Beziehungsstatus, wichtige Personen und die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppierung, wie bspw. zu einem bestimmten Rudel oder Studentenverbindung.

  • Charaktermerkmale
    Charkatereigenschaften, Wirkung auf andere und der erste Eindruck.

  • Die Profilfelder
    Im User-CP findest du unter den beiden Punkten Informationen und Charakterkurzdaten noch folgende wichtige Felder, die du für deine Annahme benötigst (beim Ausfüllen könnte dir diese Guidline weiter helfen):
  • SHORT DESCRIPTION
    Hier bitte einen kurzen Charaktertest einfügen (ohne Hervorhebung durch BBCodes und HTML!), damit diese später auch in deiner Charakter-Area und unserer Mitgliederliste sichtbar ist.

  • Physical appearance
    Allgemeines zum Erscheinungsbild, Frisur, Make-up, bevorzugter Kleidungsstil und Accessoires (optional!)

  • CHARACTER INFORMATIONS
    Mind. jeweils 7 Postive, Negative und/oder ambivalente Charaktereigenschaften, sowie je 5 Vorlieben und Abneigungen (Stichpunkte möglich!)

  • SHORT BIOGRAPHY
    Jeder hat eine Geschichte, die ihn prägten und zu dem machten was er heute ist. An dieser Stelle möchten wir nun keinen gesamten Lebenslauf, sondern wirklich nur die wichtigsten und entscheidendsten Ereignisse aus dem Leben deines Charakters aufgeführt haben. Wir empfehlen eine Zeitliste bei der wir mindestens 10 Punkte sehen wollen. Gerne kannst du aber auch einen Fließtext oder dies im "Wusstest du schon, dass…"-Stil verfassen, den du  bitte in der 3. Person schreibst und eine Länge von 700-800 Zeichen nicht überschreitet. Achte aber bitte darauf das du dich wirklich nur auf die entscheidendsten Ereignisse konzentrierst und nicht zu sehr ausschweifst. Einen vollständigen Lebenslauf kannst du immer noch nach der Annahme in deiner Charakter-Area posten. Dies sollte in der 3. Person geschrieben werden und eine Länge von 700-800 Zeichen nicht überschreiten.

  • TRIVIA
    Sollten es noch irgendwelche anderen erwähnenswerten Dinge über deinen Charakter geben, die aber anders keinen Platz finden, kannst du diese hier aufführen (dieser Punkt ist optional)

  • SUPERNATURAL INFORMATIONS
    Zu Beginn erhält dein Charakter 20 Erfahrungspunkte von denen du zuzüglich der Basisfähigkeiten noch eine weitere Fähigkeit oder Objekt erhalten kannst. Durch das Sammeln von weiteren Punkten und je nachdem in welchem Level du gerade aufgestiegen bist, kannst du diese dann im späteren Spielverlauf steigern oder weitere Fähigkeiten oder Objekte erwerben. Trage hierfür also bitte an dieser Stelle die Fähigkeiten (Basisfähigkeiten + 1 Zusatzfähigkeit oder 1 Objekt) deines Charakters ein und teile diese in die jeweiligen Erfahrungsstufeneinteilungen (s. Skillsystem) ein. Wichtig ist hierbei, dass diese gut ausbalanciert sind und dein Charakter nicht alles perfekt beherrscht und du das Alter deines Charakters berücksichtigst – denn denke immer daran: Niemand ist perfekt!

  • Organisatorische Punkte
    Wesen, Bildnachweis, Ressourcen – Nachweis und Ortsangabe. Optional: Benutzertitel, Icon und Zitat.

  • Charakterkurzdaten
    Die sich in diesem Reiter befindenden Felder sind ausnahmslos alle in knappen Stichpunkten auszufüllen. Nach deiner Anmeldung wird von uns automatisch ein Profilbild eingefügt, solltest du keine eigene Grafik der Größe 300 x 500 Pixel einfügt haben. Hast du nicht die Möglichkeit eines zu erstellen, stelle einfach in der Grafik-Area eine Anfrage mit deinen Wünschen. heart


  • VERÖFFENTLICHUNG DES CHARAKTERBOGENS

    DER ZWISCHENSPEICHER
    Deinen unfertigen Charakterbogen kannst du bis zur dessen Vollendung solange in unserem Zwischenspeicher zwischenposten. Bedenke jedoch, dass diese Area nicht als sicherer Speicherplatz gilt und es somit bei einem Serverabsturz jederzeit zu Verlust deines Eintragungsformulares kommen kann. Speichere also bitte dein Eintragungsformular sicherheitshalber nochmals auf deinem PC ab, damit du nicht nochmal von vorn beginnen musst!

    Bewerbungsausschreibung
    Sind dein Charakterbogen und die Profilfelder fertig ausgefüllt und von dir noch einmal auf Fehler überprüft worden, so postest du deinen Charakterbogen bitte wie folgt in die Area Save My Soul: In "Titel des Themas" schreibst du bitte den vollständigen Namen des Charakters; in "Beschreibung" (in folgender Reihenfolge): Wohnort - Alter - Tätigkeit. Ein Teammitglied wird sich dann schnellstmöglich um deine Bewerbung kümmen.

    ZUSATZ-INFORMATION
    Solltest du uns irgendwann aus irgendwelchen Gründen leider verlassen wollen oder müssen, so wird dein Account automatisch gelöscht, sofern hierbei natürlich nichts anderes vermerkt wurde. Jedoch werden gegebenfalls der Account und Avatar von Serien-/Canoncharakteren nicht gelöscht, sondern an den nächsten Interessenten weitergegeben. Sofern hier nichts anderes zuvor von dir vermerkt wurde, wird dieser selbstverständlich dann ohne Charakterbogen, Profilfelder und deinen Registrierdaten, sowie die nicht vom Team erstellte Grafiken zur Suche neu freigegeben.


    Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass unsere Korrekturen manchmal sehr lang sind und dir deshalb vielleicht übertrieben und/oder pingelig vorkommen. Aber wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir dies auf gar keinen Fall böse meinen oder dich etwa vergraulen möchten. Uns ist es einfach wichtig, dass die Charaktere Serien-/Canongetreu und trotz des Einflusses von Mystery und Fantasy realistisch und schlüssig dargestellt werden. Nimm es uns also bitte nicht krumm, wenn uns in deiner Bewerbung Unstimmigkeiten oder ähnliches auffallen und dies von uns dann angemerkt wird.



    Nach oben Nach unten
     

    BEWERBUNGSREGELN

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    DARKNESS IS RISING :: 

    There's a darkness at the edge of town

     :: They All Asked for You
    -