StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 Versipellis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Versipellis   Mi 07 Dez 2011, 23:16

VERSIPELLIS
WIR SIND DEFINITIV KUSCHELIG UND FLAUSCHIG!

"JEDER KENNT SIE AUS FILMEN UND BÜCHERN. VERSIPELLIS ODER WIE IHR SIE AUCH NENNT: WERWÖLFE. BEKANNT ALS DIE SELBSTERNANNTEN 'BESCHÜTZER' DER MENSCHHEIT UND SICH BEI VOLLMOND VERWANDELNDE RIESIGE WÖLFE. SO ZAHM WIE IN TEENAGE WERWOLF ODER KUSCHELIG WIE IN TWILIGHT SIND SIE KEINES FALLS. SIE SIND REIZBARE GESCHÖPFE DIE SICH BEI VOLLMOND IN EINEN GEFÄHRLICHEN RIESIGEN WOLF VERWANDELN. MAN KANN SAGEN, DASS SIE SONST STINKNORMAL IN IHRER MENSCHENGESTALT AUSSEHEN IM GEGENSATZ ZU DEN FELIS, DIE SCHON EINMAL DURCH IHRE KATZENHAFTEN AUGEN BEI HOCHEMOTIONALEN REAKTIONEN AUFFALLEN KÖNNEN. WO WIR DOCH GLEICH ZUM NÄCHSTEN PUNKT KÄMEN. WIE ERWÄHNT SIND SIE UNAUFFÄLLIG UND NICHT JEDER VON IHNEN IST DURCH EINEN BISS ZUM WERWOLF GEWORDEN. VERSIPELLIS SIND IN DER LAGE IHR GEN WEITER ZU VERERBEN. DABEI IST ES UNWICHTIG, OB NUN MANN ODER FRAU.

DIE VERWANDLUNG GEHT RELATIV SCHNELL VON STATTEN. IM GEGENSATZ ZU IHREN ARTGENOSSEN IST DER WERWOLF ABER WESENTLICH GRÖSSER UND SEINE FARBVIELFALT EHER NICHT SO GROSS UND REICHT VON GRAU AUF SCHWARZ BIS HIN ZU BRAUN ODER SOGAR WEISS. DES WEITEREN UNTERSCHEIDET ER SICH AUCH DURCH SEIN ETWAS BREITERES UND STÄRKERES GEBISS VON EINEM NORMALEN WOLF. UND SELBST IN IHRER MENSCHLICHEN GESTALT HABEN SIE EINE ÜBERMENSCHLICHE KRAFT, DIE SIE ALLERDINGS NUR ZU VOLLMOND VOLLSTÄNDIG ERREICHEN. VERSIPELLIS, DIE NICHT REINBLÜTIG SIND, HÄLT DIE VERWANDLUNG NUR FÜR EINE NACHT AN BIS SIE ZUM NÄCHSTEN VOLLMOND SCHWINDEN UND KÖNNEN IHRE VERWANDLUNG IM GEGENSATZ ZU REINBLÜTERN NICHT KONTROLLIEREN, SO DAS SIE SICH ZU JEDEM VOLLMOND IMMER WIEDER VERWANDELN WERDEN, OB SIE NUN WOLLEN ODER NICHT. REINBLÜTIGE WERWÖLFE KÖNNEN SICH ZWAR AUCH AUSSERHALB DES VOLLMONDES IN EINEN WERWOLF VERWANDELN, JEDOCH SIND SIE WIE JEDER ANDERE GESTALTENWANDLER AUCH AN DEN MOND GEBUNDEN UND VERLIEREN EBENFALLS IN DIESER ZEIT DIE KONTROLLE ÜBER IHRE KRÄFTE. EINE VERWANDLUNG IST UNVERMEIDBAR, WESHALB DIE MEISTEN VON IHNEN SICH AUSSERHALB DER STADT UND VOR ALLEM DEN MENSCHEN FERNHALTEN UM NIEMANDEN ZU SCHADEN. DENN JEDER VERSIPELLI IST WÄHREND DES VOLLMONDES EIN VON SEINEN TIERISCHEN INSTINKTEN GETRIEBENES RAUBTIER, BEI DEM DIE MENSCHLICHE SEITE VOLLKOMMEN VERSCHWINDET.

DOCH WANN MACHT MAN DIESE VERWANDLUNG ZUM ERSTEN MAL DURCH? EIN GEBORENER WERWOLF ODER EIN MENSCH MIT DESSEN GEN, MACHT WIE JEDER GESTALTENWANDLER AUCH, EINE ART VERÄNDERUNG DURCH, SOBALD SIE DAS 15-20. LEBENSJAHR ERREICHT HABEN. IN DIESER ZEIT WIRD MAN FESTSTELLEN, DASS MAN ZU PLÖTZLICHEN STIMMUNGSSCHWANKUNGEN NEIGT UND REGELRECHTE WUTAUSBRÜCHE FÜR JEDEN KINKERLITZ BEKOMMT. SCHON DA MERKT MAN, DASS SIE SEHR REIZBARER UND AGGRESSIVE GESCHÖPFE SIND. DIE ERSTE VERWANDLUNG IST FÜR JEDEN VON UNS SEHR SCHMERZHAFT UND KANN BIS ZU 5 STUNDEN ANDAUERN BIS DIE METAMORPHOSE VOLLSTÄNDIG ABGESCHLOSSEN IST. DANACH SIND SIE NICHT MEHR MENSCHLICH UND EHER PRIMITIV. MEIST WEISS ER NICHT MAL MEHR WAS ER ALS WOLF GETAN HAT. DAS ÄNDERT SICH ABER JE ÖFTER SIE SICH VERWANDELN. EIN ERFAHRERENER WERWOLF ZUM BEISPIEL IST HERR ÜBER SEINE GEDANKEN UND ES IST NICHT MEHR GANZ SO SCHMERZVOLL NACH EINER VERWANDLUNG. BESONDERS JUNGE WÖLFE VERWANDELN SICH OFT UNKONTROLLIERT ODER SCHLAGEN BEISPIELSWEISE ZU, WENN DIE GEMÜTER ERHITZT SIND.

WER ABER JETZT DENKT, DASS ES GERADE ZU VENOMENAL IST EIN SOLCHES GESCHÖPF ZU SEIN, DER IRRT. ES IST EIN FLUCH, AUSGESPROCHEN VON EINER ALTEN VERÄGERTEN HEXE, DIE ES LEID WAR WIE FELIS' UND VERSIPELLIS IN DER GANZEN GEGEND FÜR ANGST UND SCHRECKEN SORGTEN UND SORGTE DAFÜR, DAS ERZFEINDE EINANDER GERECHT WURDEN. SO VERFLUCHTE SIE ZUM BEISPIEL HIERZULANDE DIE FAMILIE BROOKSTONE DAZU SICH IN VERSIPELLIS ZU VERWANDELN, SOBALD VOLLMOND IST. DAMIT SIE STÄRKER WAREN UND GEGEN DIE VERFEINDETEN FELIS ANKAMEN. HEUTE GIBT ES NUR NOCH GANZ WENIGE VON IHNEN. SIE WURDEN ZUM TEIL VON DEN FELIS FAST AUSGEROTTET. ABER NUR WER DEN FLUCH VERERBT BEKOMMT, VERWANDELT SICH NICHT GLEICH AUCH IN DIESE REIBZBARE FLOHSCHLEUDERN. ERST WENN ER HIERFÜR EINEN MENSCH GETÖTET HAT, EGAL OB MORD ODER UNFALL, WIRD DER FLUCH AKTIVIERT. EBENSO WER DEN TOD LEUGNET STRAFT DER FLUCH."
Nach oben Nach unten
Online

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Re: Versipellis   Mi 07 Dez 2011, 23:46

DIE GEMEINSCHAFT


WIE IHRE ARTGENOSSEN, SIND AUCH DIE VERSIPELLIS RUDELTIERE UND HABEN EINE FESTE RANGORDNUNG, DIE AUS EINEM ALPHAWOLF, BETA- UND VIELSCHICHTIGEN GAMMAWÖLFEN BESTEHT. ALLERDINGS GIBT ES AUCH HIER EIN PAAR KLEINE FEINE UNTERSCHIEDE. NICHT JEDES RUDEL BESTEHT AUS EINER EINZIGEN FAMILIE UND SIND SOMIT GLEICH MITEINANDER VERWANDT. NICHT SELTEN KOMMT ES VOR, DASS SICH VERSCHIEDENE FAMILIEN ZU EINEM GROSSEN RUDEL ZUSAMMENSCHLIESSEN ODER SICH DURCH EINE HEIRAT ZWEI RUDEL ZUSAMMENTUN. HIER IN BROOKSTONE’S HILL GIBT ES EIN GROSSES TRADITIONSBEWUSSTES RUDEL, DASS SICH VOR JAHRZEHNTEN AUS ZWEI VERSCHIEDENEN FAMILIEN GEBILDET HAT UND MITTLERWEILE ZU EINER GROSSFAMILIE HERANGEWACHSEN IST. MANCHMAL VERLÄSST AUCH EIN JUNGWOLF MAL DAS ELTERLICHE TERRITORIUM UND SUCHT SEIN EIGENES REVIER ODER SCHLIESST SICH EINEM ANDEREN RUDEL AN. ALLERDINGS GIBT ES AUCH UNTER DEN WERWÖLFEN EIN PAAR EINZELGÄNGER, DIE SICH KEINEM RUDEL ANSCHLIESSEN WOLLEN ODER IHR EIGENES RUDEL VERLASSEN ODER ENTSAGT HABEN.

DIE RANGORDNUNG IM RUDEL IST, WIE BEREITS ERWÄHNT, FESTGELEGT. DER ALPHAWOLF, AUCH LEITWOLF GENANNT, IST DER OBERSTE ANFÜHRER EINES RUDELS UND KANN DAMIT ALLEN DES RUDELS ANWEISUNGEN GEBEN, DENEN STETS FOLGE ZU LEISTEN IST. UNTER IHM IST DER BETAWOLF, DER DIE FUNKTION DES BERATERS UND ZWEITEN ANFÜHRERS HAT. DANACH FÄCHERT SICH DIE GEMEINSCHAFT AUS ALTERS-, GESCHLECHTS- UND HERKUNFTSUNABHÄNGIGEN WÖLFEN - DEN SOGENANNTEN GAMMAWÖLFEN. HIN UND WIEDER KANN ES ALLERDINGS AUCH VORKOMMEN, DASS EIN ANDERER WOLF SELBST DEN TITEL DES ALPHAS TRAGEN WILL UND DEN AMTIERENDEN HERRAUSFORDERT. ES IST GANZ SO LEICHT ABER AUCH NICHT DEN ALPHAWOLF EINES RUDELS MAL EBEN SO HERAUSZUFORDERN. DAS GESETZ VERLANGT, DASS MINDESTENS EIN SEKUNDANT FÜR DEN HERAUSFORDERER BÜRGT. FINDET SICH KEINER, GIBT ES AUCH KEINEN ZWEIKAMPF ZWISCHEN ALPHA UND HERAUSFORDERER. UND DA IN DEN SELTENSTEN FÄLLEN SICH AUCH EIN SEKUNDANT INNERHALB DES RUDELS FINDET DER AUCH NOCH DIE ANSICHTEN DES HERAUSFORDERES TEILT UM IHN ZU UNTERSTÜTZEN, IST ES SCHWER EINEN ALPHA ÜBERHAUPT ERST ZU STÜRZEN. AUCH HANDELT ES SICH SELTEN HIERBEI UM SPRUNGHAFTE RANGKÄMPFE, DIE VON TÖRICHTEN JUNGWÖLFEN AUSGEFOCHTEN WERDEN UM IHREN RANG INNERHALB DES RUDELS ZU ERHÖHEN. MEIST KOMMT ES NUR ZU SOLCH EINEM MACHTKAMPF, WENN BESAGTER WOLF NICHT MEHR MIT DER FÜHRUNG DES ALPHAWOLFES ZUFRIEDEN IST.

UM DAS MITEINANDER UND EINEN LANGEN ERHALT DES RUDELS ZU SICHERN, STELLT DER ALPHA GEMEINSAM MIT DEM BETA EINIGE REGELN AUF, DIE ZU BEFOLGEN SIND. EINE WIDERSETZUNG EINER DIESER REGELN WIRD JE NACH SCHWERHEIT DES REGELBRUCHS HART BESTRAFT. NATÜRLICH WIRD NICHT JEDES FEHLVERHALTEN GLEICH HART BESTRAFT UND GERNE WIRD AUCH MAL BEI EINEM JUNGWOLF DARÜBER HINWEGGESEHEN. ALLERDINGS KÖNNTE AUCH HIER DIESES FEHLVERHALTEN DIE RUHE DES RUDELS STÖREN UND WIRD KEINESFALLS DAUERHAFT GEDULDET.

  • ES IST PFLICHT DEN ANORDNUNGEN UND GESETZEN DES ALPHAS FOLGE ZU LEISTEN. JEDE MISSACHTUNG WIRD ANGEMESSEN BESTRAFT UND KANN SOGAR BIS ZUM AUSSCHLUSS DES RUDELS SCHLIMMSTENFALLS FÜHREN.

  • ÜBER DAS RUDEL UND DESSEN AKTIVITÄTEN DARF NICHT NACH AUSSEN GETRAGEN WERDEN. GENAUSO WENIG DARF ÜBER DEN HAUPTSITZ UND DIE UNTERSCHLÜPFE, DIE VOR FEINDEN SCHÜTZEN SOLLEN, GEPLAUDERT WERDEN ODER GROSSES AUFSEHEN ERREGT WERDEN, DASS DIE EXISTENZ DES RUDEL VERRATEN WÜRDE. AUSNAHMEN BESTEHEN NUR BEI AUSDRÜCKLICHER ERLAUBNIS DES ALPHAS ODER BETAS!

  • DIE WÜNSCHE, BEDÜRFNISSE UND VORSCHLÄGE DER MITGLIEDER WERDEN ANGEHÖRT UND IN WICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN BERÜCKSICHTIGT. DAS LETZTE WORT UND DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG JEDOCH HAT ABER IMMER DER LEITWOLF.

  • JEDER FREMDE DER HILFE BENÖTIGT UND KEINE DIREKTE GEFAHR FÜR DAS RUDEL DARSTELLT, WIRD EIN UNTERSCHLUPF IM RUDEL GEWEHRT UND FREUNDLICH ENTGEGENGEKOMMEN. ALLERDINGS STEHT ER UNTER GENAUER BEOBACHTUNG DES ALPHAS, DER ENTSCHEIDET OB ER IM RUDEL AUFGENOMMEN WIRD ODER NICHT. WANN DER LEITWOLF DIESE ENTSCHEIDUNG TRIFFT, LIEGT IN SEINEM ALLEINIGEN ERMESSEN.

DIE PRÄGUNG

PhotobucketVERSIPELLIS KÖNNEN SICH AUF JEMANDEN PRÄGEN. ES IST EINE ART UNDURCHTRENNBARE BAND, DASS ALS WESENTLICH STÄRKER ALS LIEBE BESCHRIEBEN WIRD. SOBALD DER WOLF SEINEN SEELENVERWANDTEN SIEHT, EGAL OB ES SICH HIERBEI UM EINEN MENSCHEN ODER WOLF HANDELT, KANN ER NICHT MEHR VON DIESER PERSON ABLASSEN. ER IST AN SIE GEBUNDEN. EIN WOLF IST FÜR SEINE TREUE BEKANNT UND PRÄGT SICH DESHALB AUCH NUR EINMAL IN SEINEM GANZEN LEBEN. AUCH DARF DIE PERSON AUF DIE EIN WOLF GEPRÄGT IST NICHT VON ANDEREN WÖLFEN ANGEGRIFFEN ODER VERLETZT WERDEN, DA SIE DURCH DIE PRÄGUNG ZU DEM WOLF GEHÖRT UND AUTOMATISCH UNTER DEM SCHUTZ DES RUDELS STEHT.
Nach oben Nach unten
Online

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Re: Versipellis   Do 08 Dez 2011, 00:26

BESONDERE FÄHIGKEITEN,
STÄRKEN & SCHWÄCHEN

ZU DEN BESONDEREN FÄHIGKEITEN UND STÄRKEN EINES WERWOLFES GEHÖREN SEINE ÜBERMENSCHLICHE KRAFT UND SCHNELLIGKEIT, SEINE GESTÄRKTEN SINNE WIE Z.B. BESSER HÖHREN UND SCHMECKEN, SCHNELLE REGENERATION (KLEINERE WUNDEN HEILEN SEHR SCHNELL) UND SEIN BISS VERWANDELT MENSCHEN IN WERWÖLFE ODER TÖTET FELIS UND WANDLER QUALVOLL! REINBLÜTIGE WERWÖLFE ALTERN NICHT MEHR, WENN ER SICH OFT GENUG IN SEINE TIERISCHE GESTALT VERWANDET. GEBISSENE WERWÖLFE HINGEGEN ALTERN ZU DEM ZEITPUNKT WANN SIE GEBISSEN WURDEN NICHT MEHR. SIE SIND ABER NACH WIE VOR STERBLICH UND WIE JEDER ANDERE MENSCH AUCH, VERWUNDBAR.


SCHWÄCHEN
# WOLFSWURZ: VERBRENNT BSPW. DIE HAUT BEI KONTAKT MIT DER PFLANZE.

# MENSCHLICHE FORM: SIND LEICHTER ZU TÖTEN UND SCHWÄCHER ALS IN IHRER WOLFSGESTALT.

# MAGIE: EINE HEXE KANN DURCH MAGIE EINEN WERWOLF SCHMERZEN BEREITEN, Z.B. DURCH EXPLOSIONSARTIGE KOPFSCHMERZEN UND KÖRPERLICHER ERSCHÖPFUNG BSPW. DURCH DIESE VERURSACHTEN SCHMERZEN.

# BISS EINES FELIS: NICHT NUR DER BISS EINES WOLFES IST GEFÄHRLICH, NEIN DER EINES FELIS KANN EBEN SO GEFÄHRLICH FÜR WERWOLF WERDEN, GANZ GLEICH OB ER SICH IN SEINER TIERISCHEN ODER MENSCHLICHEN FORM DABEI BEFINDET. ER STIRBT ZWAR NICHT DIREKT AN DEN FOLGEN EINES BISSES, JEDOCH DAUERT DER PROZESS DER REGENERATION WESENTLICH LÄNGER ALS NORMALERWEISE UND MACHT IHN SOMIT SCHWÄCHER.

# MENSCHLICHE EMOTIONEN: EIN WERWOLF FÜHLT WESENTLICH STÄRKER MENSCHLICHE EMOTIONEN, ALS EIN MENSCH. BESONDERS WENN SIE WÜTEND SIND, KANN ES PASSIEREN, DAS EIN WERWOLF SICHT NICHT MEHR UNTER KONTROLLE HAT UND EIN GEFAHR FÜR SEINE MITMENSCHEN DARSTELLEN KANN. MIT EIN BISSCHEN ÜBUNG, LERNEN SIE ABER IM LAUFE DER ZEIT ES ZU STEUERN.

# VOLLMOND: EIN WERWOLF, EGAL OB REINBLÜTIG ODER NICHT, IST DAZU GEZWUNGEN SICH AN VOLLMOND ZU VERWANDELN. SONST EREILEN IHN QUALVOLLE SCHMERZEN, DA DER WOLF IN IHM MIT ALLER KRAFT VERSUCHT IN ERSCHEINUNG ZU TRETEN.

Nach oben Nach unten
Online

Gesponserte Inhalte




Avatar
BeitragThema: Re: Versipellis   

Nach oben Nach unten
 

Versipellis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: The encyclopaedia of weirdness :: Creatures-