StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 Felis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Felis   So 12 Feb 2012, 22:20

FELIS
VERSCHMUST WIE EINE RAUBKATZE!

"WER BIS JETZT GLAUBTE, DASS WERWÖLFE GEFÄHRLICHE UND BLUTRÜNSTIGE GESCHÖPFE DER NACHT SIND, HAT WOHL NOCH KEINE BEKANNTSCHAFT MIT EINEM FELIS GEMACHT. SIE WERDEN SOWOHL GELIEBT, ALS AUCH GEFÜRCHTET VON UNS GESTALTENWANDLERN UND SCHON FAST KÖNIGLICH BENEHMEN SIE SICH GEGENÜBER UNS ANDEREN. ES LIEGT IHNEN FERN SICH ALS BESCHÜTZER DER MENSCHHEIT AUFZUSPIELEN UND DEM EIN ODER ANDEREM KATZENMENSCH GEFÄLLT ES SOGAR EIN BLUTIGES CHAOS IN DER MENSCHENWELT ZU HINTERLASSEN. IM VERGLEICH ZU DEN WERWÖLFEN SIND SIE WEIT BESONNENER, DOCH FALLEN SIE SELBST IN IHRER MENSCHENGESTALT BEI HOCHEMOTIONALEN REAKTIONEN DURCH IHRE KATZENHAFTEN AUGEN AUF. IN WELCHE ART VON KATZE MAN SICH NUN LETZTENDLICH VERWANDELT, HÄNGT DAVON AB WELCHES GEN MAN IN SICH TRÄGT ODER VON WELCHEM FELIS MAN ALS MENSCH GEBISSEN WURDE. SO IST JEDE ERDENKLICHE KATZENGESTALT MÖGLICH, ABER AM HÄUFIGSTEN SIND SIE ALS GROSSE RAUBKATZEN ANZUTREFFEN WIE PANTHER ODER GEPARD. SELTENER JEDOCH SIND FELIS IN GESTALT EINES TIGERS ANZUTREFFEN. EINST DURCH EINEN SCHRECKLICHEN VERRAT FAST VOLLSTÄNDIG AUSGEROTTET, WAREN SIE DIE STÄRKSTEN UNTER DEN FELIS.

ÜBERWIEGEND GIBT ES NUR REINBLÜTER UNTER IHNEN, WAS AUCH DER GRUND FÜR IHRE RELATIVE SELTENHEIT IST. ES LIEGT IHNEN FERN DURCH EINEN BISS IHRE ART FORTBESTEHEN ZU LASSEN. SELBSTVERSTÄNDLICH KANN MAN AUCH DURCH EINEN BISS ZU EINEM KATZENMENSCH WERDEN, DOCH PASSIERT DIES EHER SEHR SELTEN, DA DIE FELIS AUF IHRE REINBLÜTIGKEIT SEHR GENAU ACHTEN. SOLLTE ES DENNOCH PASSIEREN, DASS EIN MENSCH VON EINEM KATZENMENSCH IN EINER VOLLMONDNACHT GEBISSEN WIRD, MUSS ER INNERHALB VON 24 STUNDEN DESSEN BLUT IN SEINEM KREISLAUF HABEN. ANDERNFALLS STIRBT DER ZUKÜNFTIGE "NACHWUCHS" AN DEN FOLGEN DES BISSES. DANN GEHT DIE ERSTE VERWANDLUNG, DIE BEIM NÄCHSTEN VOLLMOND STATTFINDET, RELATIV SCHNELL VON STATTEN.

DOCH WIE WIRD MAN ZU EINEM KATZENMENSCHEN NUN EIGENTLICH GENAU, WENN MAN NICHT GERADE VON EINEN VON IHNEN IN EINER VOLLMONDNACHT GEBISSEN WIRD? DER FLUCH WIRD NICHT WIE BEI DEN VERSIPELLIS DURCH EINEN MORD AN EINEM UNSCHULDIGEN MENSCHEN AUSGELÖST, NEIN, ES LIEGT IHNEN IN DEN GENEN, GENAUER GESAGT WIRD ES VON GENERATION ZU GENERATION WEITERGEGEBEN UND MACHT SICH ERST ZWISCHEN DEM 15.-18. LEBENSJAHR BEMERKBAR. IN DIESER ZEIT BEMERKT DER JUNGE FELIS SCHNELL, DASS SICH SEINE SINNE VERSCHÄRFEN UND AUCH SEINE KÖRPERLICHE KRAFT BALD DIE EINES NORMALEN MENSCHEN STARK UNTERSCHEIDEN WIRD, BIS ER SICH DANN ZUM VOLLMOND DAS ERSTE MAL IN EINE WERKATZE VERWANDELT. VON DA AN VERWANDELT ER SICH IN JEDER VOLLMONDNACHT IN EINEN FELIS. REINBLÜTIGE SIND AUCH IN DER LAGE SICH AUSSERHALB DES VOLLMONDES ZU VERWANDELN, SIND ABER DEUTLICH SCHWÄCHER ALS WÄHREND DES VOLLMONDES. AM ANFANG IST DER FELIS GANZ VON SEINEM TIERISCHEN ICH EINGENOMMEN UND HAT SICH NICHT UNTER KONTROLLE. ERST NACH EINIGEN JAHREN WIRD ER GELERNT HABEN, SICH ZU KONTROLLIEREN UND BEI KLAREM VERSTAND WÄHREND SEINER KATZENGESTALT ZU SEIN.
Nach oben Nach unten
Online

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Re: Felis   Fr 09 März 2012, 20:12

DIE GEMEINSCHAFT


IM GEGENSATZ ZU DEN MEISTEN IHRER VERWANDTEN, DEN KATZEN, IST DER FELIS ÜBERWIEGEND EIN RUDELTIER, DASS AM LIEBSTEN INNERHALB SEINER SIPPE BLEIBT UND ES VORZIEHT UNGESTÖRT UND VOR ALLEM AUSSERHALB VON DEN MENSCHEN ZU LEBEN. EIN SOLCHES RUDEL BESTEHT AUS MEHREREN MITEINANDER VERWANDTEN GENERATIONEN UND IST MIT EINER HEUTIGEN GROSSFAMILIE DIE ZUSAMMEN LEBEN ZU VERGLEICHEN. SELTENER WERDEN ZWEI RUDEL WIE BEI DEN WERWÖLFEN DURCH EINE HEIRAT ZUSAMMENGESCHLOSSEN, DAFÜR IST ABER JEDER FREMDE ARTGENOSSE IN DER SIPPE SOFORT HERZLICH WILLKOMMEN. TROTZDEM KOMMT ES HÄUFIG VOR, DASS EIN VOR ALLEM BESONDERS JUNGER FELIS SEIN RUDEL VERLÄSST UND SEIN LEBEN FORTAN ALS UMHERZIEHENDER NOMADE BESTREITEN WILL. MEISTENS SETZT DIES ETWA ZWEI BIS DREI JAHRE NACH IHRER ERSTEN VERWANDLUNG EIN UND KANN DANN ETLICHE JAHRE, JA GAR JAHRZEHNTE, DAUERN BIS DER ABTRÜNNIGE FELIS ZU SEINER SIPPE WIEDER ZURÜCKKEHRT. IN DIESER ZEIT ENTFERNEN SIE SICH SEHR WEIT VON IHRER SIPPE UND NICHT SELTEN SCHLIESSEN SIE SICH MEISTENS SOGAR MIT ANDEREN NOMADISIERENDEN WERKATZEN, DENEN SIE UNTERWEGS BEGEGNEN, ZUSAMMEN.

ES GIBT HAUFENWEISE VON GESETZEN UND REGELN DIE EIN FELIS INNERHALB UND AUSSERHALB DER SIPPE BEFOLGEN SOLLTE UND MUSS. DIE WICHTIGSTEN UND ERWÄHNENSWERTESTEN DIE JEDER FELIS KENNEN SOLLTE, WÄREN WIE FOLGT:

§01 DIE ÄLTESTEN DER SIPPE TREFFEN WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN UND WAHREN DAS GLEICHGEWICHT. IHREN ANORDNUNGEN IST STETS FOLGE ZU LEISTEN UND NICHT ZU HINTERFRAGEN. WER SICH IHNEN WIEDERSETZT WIRD ANGEMESSEN BESTRAFT.

§02 WENN DU EINEN MENSCHEN BEISST, IHM SEIN BLUT ZU TRINKEN GIBST UND IHN SOMIT ZU DEINESGLEICHEN MACHST, TRÄGST DU DIE ALLEINIGE VERANTWORTUNG FÜR IHN. JEDER SIRE SOLLTE ALSO SEINEM NACHWUCHS DIE GEPFLOGENHEITEN UND GESETZE DER FELIS BEIBRINGEN UND IHN NICHT UNWISSEND HERUMIRREN LASSEN.

§03 PLAUDERE UND PRAHLE NICHT VOR UNWISSENDEN WAS DU BIST! DIES SCHADET NICHT NUR DIR SELBST, SONDERN AUCH DER GANZEN GEMEINSCHAFT. IN SCHWERWIEGENDEN FÄLLEN WIRD DIESE MISSACHTUNG SOGAR MIT DEM TODE BESTRAFT.
NICHT JEDE WERKATZE HÄLT SICH AN DIESE REGELN UND NICHT SELTEN IRREN AHNUNGSLOSE NEUABKÖMMLINGE HERUM ODER EIN HASSERFÜLLTER FELIS BRINGT EINEN ANDEREN FELIS UM. NICHT ZULETZT DAS AUSPLAUDERN DES 3. PARAGRAFEN, WENN EINS DIESER GEFÜHLSDUSELIGEN MIEZEKÄTZCHEN SICH VERLIEBEN UND IHREN LIEBSTEN NICHT WEITER BELÜGEN WOLLEN!
Nach oben Nach unten
Online

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: Re: Felis   Mi 20 Jun 2012, 19:00

BESONDERE FÄHIGKEITEN,
STÄRKEN & SCHWÄCHEN

ZU DEN BESONDEREN FÄHIGKEITEN UND STÄRKEN EINER WERKATZE GEHÖREN IHRE ÜBERMENSCHLICHE KRAFT UND SCHNELLIGKEIT, SCHNELLE REFLEXE, IHRE GESTÄRKTEN SINNE WIE Z.B. BESSER HÖHREN UND RIECHEN, SCHNELLE REGENERATION (KLEINERE WUNDEN HEILEN SEHR SCHNELL) UND IHR BISS TÖTET, FELIS UND WANDLER QUALVOLL! - MENSCHEN BRAUCHEN IHR BLUT UM DIE VERWANDLUNG ZU VOLLENDEN! REINBLÜTIGE FELIS ALTERN NICHT MEHR, WENN SIE SICH OFT GENUG IN IHRE TIERISCHE GESTALT VERWANDELN. GEBISSENE FELIS HINGEGEN ALTERN ZU DEM ZEITPUNKT WANN SIE GEBISSEN WURDEN NICHT MEHR. KATZENMENSCHEN SIND ABER NACH WIE VOR, GENAU WIE VERSIPELLIS, STERBLICH UND WIE JEDER ANDERE MENSCH AUCH, VERWUNDBAR.


SCHWÄCHEN
# KATZENBLUTKRAUT: VERBRENNT BSPW. DIE HAUT BEI KONTAKT MIT DER PFLANZE, DIE AUCH UNTER DEM NAMEN EISENKRAUT BEKANNT IST.

# MENSCHLICHE FORM: SIND LEICHTER ZU TÖTEN UND SCHWÄCHER ALS IN IHRER KATZENGESTALT.

# "HITZE": WEIBLICHE FELIS HABEN ZWEI- BIS DREIMAL IM JAHR EIN ÜBERMÄSSIGES SEXUELLES VERLANGEN. SIE WERDEN GEWISSERMASSEN "LÄUFIG".

# MAGIE: EINE HEXE KANN DURCH MAGIE EINEM FELI SCHMERZEN BEREITEN, Z.B. DURCH EXPLOSIONSARTIGE KOPFSCHMERZEN UND KÖRPERLICHER ERSCHÖPFUNG BSPW. DURCH DIESE VERURSACHTEN SCHMERZEN.

# BISS EINES VERSIPELLIS: GANZ GLEICH OB DER FELIS SICH IN SEINER TIERISCHEN ODER MENSCHLICHEN FORM DABEI BEFINDET, DER BISS EINES WERWOLFES IST GEFÄHRLICH UND KANN ZUM TODE FÜHREN. ERSTE SYMPTOME DURCH FOLGE DES BISSES SIND DEMENZ, ZORN, AGGRESSIVITÄT, IRRATIONALITÄT UND NICHT ZU LETZT SOGAR MORDLUST.

# MENSCHLICHE EMOTIONEN: EIN KATZENMENSCH FÜHLT WESENTLICH STÄRKER SEINE MENSCHLICHEN EMOTIONEN, ALS EIN "NORMALER" MENSCH. SIE SIND ZWAR WEIT AUS BESONNENER UND RUHIGER ALS WERWÖLFE, DENNOCH KANN ES BEI HOCHEMOTIONALEN REAKTIONEN PASSIEREN, DAS SIE SICH NICHT MEHR UNTER KONTROLLE HABEN UND EINE GEFAHR FÜR IHRE MITMENSCHEN DARSTELLEN KÖNNEN. MIT EIN BISSCHEN ÜBUNG, LERNEN SIE ABER IM LAUFE DER ZEIT ES ZU STEUERN.

# VOLLMOND: EIN FELIS, EGAL OB REINBLÜTIG ODER NICHT, IST DAZU GEZWUNGEN SICH AN JEDEM VOLLMOND ZU VERWANDELN. SONST EREILEN IHN QUALVOLLE SCHMERZEN, DA DAS TIER IN IHM MIT ALLER KRAFT VERSUCHT IN ERSCHEINUNG ZU TRETEN.

Nach oben Nach unten
Online

Gesponserte Inhalte




Avatar
BeitragThema: Re: Felis   

Nach oben Nach unten
 

Felis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Felisfire Beta

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: The encyclopaedia of weirdness :: Creatures-