DAS HALBPRIVATISIERUNG-PRINZIP
Unser Forum ist halbprivatisiert, was bedeutet das
keine offenen Registrierungen möglich sind und du dich hier nicht so ohne weiteres einfach anmelden kannst und dann mal schaust, was denn so alles passiert. Dies
bedeutet jedoch nicht, dass wir Außenstehende von unserem Forum ausschließen wollen! Durch dieses Prinzip erhoffen wir uns einfach, dass unsere User mit ihren Charakteren besseren Anschluss finden, die Gesuche besser angenommen werden und wir dadurch zu einer kleinen, netten Gemeinschaft zusammenwachsen werden.
DIE VORTEILE:
Aufgrund dessen, das wir Halbprivatisiert sind, gibt es
keinen Postzwang und die Geschwindigkeit in der du postest liegt ganz allein bei dir. So haben auch User die privat, beruflich oder sonst irgendwie recht eingespannt sind, die Möglichkeit, ganz gemütlich bei uns zu schreiben. Wir empfehlen lediglich einen gewissen Zeitaufwand, der unserer Meinung nach für den Fortbestand eines Rollenspiels gegeben sein sollte. Das Einzige was uns hierbei aber besonders wichtig ist, ist eine
sichtbare Aktivität am Spielgeschehen.
DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Teilnehmen kannst du im
DARKNESS IS RISING nur, indem du entweder eines der
User- oder
Canongesuche bzw. einen der zahlreichen
Seriencharaktere übernimmst, die bereits eine Verbindung unter den bestehenden Charakteren bilden. Auch ein kleiner Blick in die
Suchannoncen und Kleinanzeigen der User und des Teams zu werfen lohnt sich sicherlich für dich! Selbstverständlich sind wir auch für eigene Charakterideen offen, die du problemlos in der
Charakterschmiede vorstellen kannst. Wir – das Team – werden uns dann dein Konzept anschauen und entscheiden, wie gut deine Charakteridee in das bestehende Inplay hineinpasst. Angst vor der Vorstellung deiner Charakteridee musst du aber nicht haben, denn wir verteilen hier keine Noten und auch sonst sind wir ganz lieb und umgänglich.
Wir möchten uns einfach nur ein Bild von deiner Idee machen und versuchen diesen bestmöglich in das bereits bestehende Spielgeschehen zu integrieren.
FREISCHALTUNG DES ACCOUNTS
Deine Registrierung wird
manuell von einem Teammitglied freigeschaltet. Sobald du dich also für einen Charakter entschieden hast oder dein Charakterkonzept vom Team angenommen wurde, kannst du deinen Charakter wie gewohnt registrieren. Setze uns aber bitte anschließend entweder in dem Gesuch, das du übernehmen möchtest, oder im Support unter
Freischaltcenter über deine Registrierung inkl. deinem Accountnamen und evtl. E-Mailadresse in Kenntnis, damit wir dich auch schnellstmöglich freischalten können und es nicht versehentlich zu Missverständnissen oder einer Löschung kommt. Denn andernfalls werden wir die
nicht einzuordnenden Accounts nach 1 Woche löschen! Nach deiner Freischaltung läuft dann alles ganz normal ab: Du füllst dein Profil und das Eintragungsformular aus, wartest auf ein WoB unsererseits (was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt) und mischst dich dann auch schon unters Volk.
WHITE- UND BLACKLIST
Sogenannte
Forenleichen möchten wir selbstverständlich vermeiden und wie alle anderen Foren wollen auch wir unser Rollenspiel möglichst aktiv halten. Dabei verzichten wir jedoch auf die allseits bekannte Blacklist und führen stattdessen eine sogenannte
Whitelist, die spätestens alle drei Monate erscheint und auf die - unabhängig davon, ob nun in regelmäßigen Abständen am Inplaygeschehen teilgenommen wurde oder nicht - automatisch alle Charaktere (darunter auch Mehrfachcharaktere) des Forums gelistet werden. Nach Erscheinen dieser Rückmeldeliste hast du
14 Tage Zeit, dich mit den (Account)Namen all deiner Charaktere zurückmelden. Andernfalls sehen wir uns dazu gezwungen, dich und deine betroffenen Charaktere nach Fristende endgültig zu löschen (User die sich zu diesem Zeitpunkt abwesend gemeldet haben, werden natürlich automatisch als 'zurückgemeldet' gelistet)! Für User die sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr am Ingame beteiligten, ihre Bewerbungsfrist ohne Rückmeldung nicht eingehalten haben oder aus anderen Gründen Inaktiv wurden, werden auf eine separate
Löschliste gesetzt, die nur bei Notwendigkeit in Erscheinung tritt. Bei beiden Listen verzichten wir auf eine E-Mail-Benachrichtigung und werden die Accounts dann nach abgelaufener Frist von der jeweilige Liste löschen. Weitere Informationen zu unseren Inaktivitätsregeln erhältst du an
dieser Stelle.
REGELEINVERSTÄNDNIS PER REGISTRIERUNG
Mit deiner Anmeldung bestätigst du automatisch, dass du unsere Regeln gelesen und akzeptiert hast. Daher würden wir dich bitten, dir bereits
vor der Anmeldung sorgfältig zu überlegen, ob du wirkliches
Interesse und vor allem auch
genügend Zeit für dieses Rollenspiel aufbringen kannst. Genau wie andere, magst bestimmt auch du keine Forenleichen. Solltest du dich aber dennoch anmelden, würden wir dich bitten, dir die Inaktivitätsegeln ab und zu durchzulesen. Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt von uns befolgt!
WEITERE SCHRITTE
Nach der Annahme deiner Charaktervorstellung und Account-Freischaltung läuft dann eigentlich alles andere wie gewohnt ab. Du füllst deine
Profilfelder (unter User-CP -> Informationen) ) ausführlich aus (mehr als die üblichen ein bis zwei Sätze) und ergänzt die
Charakterkurzdaten (ebenfalls im User-CP zu finden), sowie das dazugehörige
BEWERBUNGSFORMULAR mit den richtigen Informationen für die Forenbürokratie. Anschließend meldest du dich in der Bewerbungsarea und wartest dann auf ein WoB unsererseits, was in der Regel auch nicht lange auf sich warten lässt. ;D
WORT 1: "There