StartseiteLISTENÜBERSICHTFAQAnmeldenLogin

DAS DESIGN WURDE FÜR DEN MOZILLA FIREFOX OPTIMIERT. IN ANDEREN BROWSERN KANN ES ZU
ABWEICHUNGEN KOMMEN.THIS SITE IS ONLY A FANSITE-NOT FOR ANY COMMERCIAL USE!



Austausch | .
 

 BEWERBUNGSHINWEISE UND -ABLAUF

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beauty of Dark
STORYTELLER

ALL BECAUSE OF YOU

Are you strong enough to carry your little dark secrets?
avatar

BeitragThema: BEWERBUNGSHINWEISE UND -ABLAUF   Fr 28 Okt 2016, 16:36

BEWERBUNGSHINWEISE
WICHTIGE REGELN ZUR BEWERBUNG UND CHARAKTER!



Vorwort: Im nachfolgenden findest du alles Notwendige über die Bewerbungs- und Charakterregeln an unserem Forum! Lies dir also bitte die Punkte genau durch, damit du ungefähr weißt welche Informationen wir erwarten. Zudem sei noch erwähnt, dass unsere Korrekturen manchmal sehr lang sind und dir deshalb vielleicht übertrieben und/oder pingelig vorkommen. Aber wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir dies auf gar keinen Fall böse meinen oder dich etwa vergraulen möchten. Uns ist es einfach wichtig, dass die Charaktere Serien-/Canongetreu und trotz des Einflusses von Mystery und Fantasy realistisch und schlüssig dargestellt werden. Nimm es uns also bitte nicht krumm, wenn uns in deiner Bewerbung Unstimmigkeiten oder ähnliches auffallen und dies von uns dann angemerkt wird. :<3:


PROFILFELDER UND EINTRAGUNGSFORMULAR


DER PROFILFELDER: Damit man trotzallem einen kleinen Eindruck von deinem Charakter erhält, füllst du zunächst einmal die Felder in deinem User-CP unter dem Menüpunkten Informationen und Charakterkurzdaten ausführlich aus (also mehr als nur die üblichen 1-2 Sätzen). Diese sollten in der 3. oder 1. Person geschrieben werden und eine Länge von 700-800 Zeichen nicht überschreiten, damit man sich ein Bild des Charakters machen kann (mehr darüber weiter unten). Genauere Anhaltspunkte, was in die Felder des Charakterbogens überhaupt reingehört, erfährst du HIER.

DAS EINTRAGUNGSFORMULAR: Um deine Bewerbung nun abzuschließen, überträgst du jetzt nur noch die Punkte des Eintragungsformulars in der Bewerbungsarea aus, sodass ein Teammitglied es kontrollieren kann.  Desweiteren setzt du nicht nur den Inhalt der Profilfelder in den jeweiligen Bereich des Formulars und beantwortetst die üblichen Punkte für die "Forenbürokratie", sondern schreibst auch einen kleinen Musterpost mit dem wir später durch eine Charakterfehlinterpretation unangenehmen Situationen beiderseits vermeiden wollen. Wir würden dich zudem darum bitten, ausschließlich unsere Vorlage zu verwenden, da die angenommenen Eintragungsformulare anschließend lediglich archiviert und nicht in die Area der angenommen Charaktere gepostet werden (Erfahre mehr dazu hier).



DER INHALT UND DIE LÄNGE


DER INHALT: Zwar verzichten wir hier gänzlich auf Steckbriefe, aber wie in jedem anderen Rollenspiel verlangen auch wir eine ausführliche Charakterisierung. Keine Angst, wir verlangen hier jetzt keine ganzen Charakterstudien oder Ähnliches, aber man sollte schon erkennen, dass du dich mit deinem Charakter befasst und dir Gedanken zu ihm gemacht hast. Zudem bitten wir um Verständnis, dass wir uns das Recht heraus nehmen Charaktere abzulehnen, die wir als nicht für getroffen befinden (besonders bei Serien- und Canoncharakteren). Und auch wenn wir der Meinung sind das du später im Inplay deinen Charakter komplett anderes herüberbringst als wie es in deiner Bewerbung steht (bspw. lieber Kuschelbär wird plötzlich zum brutalen Axtmörder), wirst du dazu aufgefordert noch einmal deine eigene Bewerbung durchzulesen um die Person wieder richtig im Play anzupassen.

DIE LÄNGE: Damit man sich ein gutes Bild des Charakters machen kann sollten die charakterspezifisch auszufüllenden Punkte des Charakterbogen mehr als nur die üblichen 1 bis 2 Sätze pro Profilfeld betragen und mindestens eine Länge von 700-800 Zeichen nicht überschreiten (etwas mehr oder weniger ist selbstverständlich völlig legetim!).

MARY & GARY SUES: Wir achten bei deiner Bewerbung nicht auf die Länge, sondern viel mehr auf die Qualität, den Schreibstil und den Inhalt. Überlege dir also genau wie dein Charakter sein soll und forme deine Bewerbung nach ihm. Charaktere die alles können, keine Makel haben und die Besten der Besten sind, sind nicht erwünscht und werden von uns auch nicht angenommen. Denke deshalb immer daran, dass niemand perfekt ist und jeder Schwächen/Makel besitzt.



VERÖFFENTLICHUNG DES EINTRAGUNGSFORMULARS


DER ZWISCHENSPEICHER: Dein unfertiges Eintragungsformular kannst du bis zur dessen Vollendung solange in unserem Zwischenspeicher zwischenposten. Bedenke jedoch, dass diese Area nicht als sicherer Speicherplatz gilt und es somit bei einem Serverabsturz jederzeit zu Verlust deines Eintragungsformulares kommen kann. Speichere also bitte dein Eintragungsformular sicherheitshalber nochmals auf deinem PC ab, damit du nicht nochmal von vorn beginnen musst!

Bewerbungsausschreibung: Sind dein Eintragungsformular und der Profilfelder fertig ausgefüllt und von dir noch einmal auf Fehler überprüft worden, so postest du dein Eintrafungsformular bitte mit dem vollständigen Namen deines Charakters in die Area Save My Soul. Ein Teammitglied wird sich dann schnellstmöglich um deine Bewerbung kümmen.

WICHTIGE ZUSÄTZLICHE INFORMATION: Solltest du uns irgendwann aus irgendwelchen Gründen leider verlassen wollen oder müssen, so werden deine Character Summary, dein Account und die Profilfelder automatisch gelöscht, sofern hierbei natürlich nichts anderes vermerkt wurde. Jedoch werden gegebenfalls der Account und Avatar von Serien-/Canoncharakteren nicht gelöscht, sondern an den nächsten Interessenten weitergegeben. Sofern hier nichts anderes zuvor von dir vermerkt wurde, wird dieser ebenfalls selbstverständlich dann ohne Character Summary, Profilfelder und deinen Registrierdaten, sowie die nicht vom Team erstellte Grafiken zur Suche neu freigegeben.




Nach oben Nach unten
 

BEWERBUNGSHINWEISE UND -ABLAUF

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ablauf des Rollenspiels
» Katzen - Schwangerschaft & Geburt
» Was ist bei amtsärztliche Untersuchungen zu tun
» Zur Weitergewährung eines Gründungszuschusses nach Ablauf der ersten Förderphase. SGB III Arbeitsförderungsgesetz
» X-Wing Liga RO - Saison 2 - Ablauf/Regeln/Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 
There's a darkness at the edge of town
 :: They All Asked for You
-