StartseiteEventsZeitleisteCHRONIKENFAQLISTENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Austausch | .
 

 [02] CHARAKTERREGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU


avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [02] CHARAKTERREGELN   Sa 28 Okt 2017, 12:26

CHARAKTERREGELN
WAS MUSS ICH BEACHTEN UM HIER MITMACHEN ZU KÖNNEN?

Es wird bei uns an Board sehr darauf geachtet, dass die Charaktere Serien- bzw. Canongetreu und realistisch dargestellt werden. Habe also bitte Verständnis dafür, dass wir mit dieser Zusatzregel für solche Charaktere später unangenehme Situationen beiderseits durch eine Charakterfehlinterpretation vermeiden möchten.


GRUNDLEGENDES ZU SERIEN- UND CANONCHARAKTERE

Realismus
Mit diesem Zusatz möchten wir natürlich keinesfalls jemanden schikanieren oder bevorzugen. Lass dich davon also bitte nicht abschrecken, denn wir würden dich jetzt nicht direkt ablehnen (außer wir würden natürlich bemerken, dass du den Charakter absolut nicht nachvollziehen kannst). Gerne verlängern wir dann auch deine Probezeit und stehen dir hierbei mit Ratschlägen zur Seite, damit du dich noch mit dem Charakter verbessern kannst. Natürlich bringt man bei solchen Charakteren immer ganz automatisch seine eigenen Interpretationen mit ein und das ist auch völlig in Ordnung, aber bspw. ein Niklaus Mikaelson der plötzlich zu einem braven Kuscheltier oder zum totalen Playboy mutiert der alles anspringt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (um es mal salopp auszudrücken), halten wir dann doch für sehr weit hergeholt.

Probemonat für Seriencharaktere
Wie bereits erwähnt, möchten wir nachfolgende, unangenehme Situationen beiderseits durch eine Charakterfehlinterpretation vermeiden, weshalb du bei uns zunächst einen Monat zur Probe startest (beginnt mit dem ersten Inplaypost). In dieser Zeit können nicht nur wir überprüfen, ob du den Charakter Seriengetreu spielst, sondern auch du kannst prüfen, ob es dir bei uns überhaupt gefällt und dir der Charakter liegt. Wir nehmen uns allerdings das Recht heraus, die Probezeit auf bis zu drei Monate zu verlängern. Gleichzeitig hast du aber ebenfalls das Recht, die Probezeit auf bis zu drei Monate zu verlängern, solltest du dir noch nicht ganz sicher sein. Ausgenommen von dieser Regel sind ausgedachte Charaktere oder Seriencharaktere, die nur namentlich erwähnt wurden und deren Persönlichkeit nicht direkt in der Serie zu sehen waren!

KURZEIT-, PLOT UND SCHNUPPERCHARAKTERE

GRUNDLEGENDES
Als Schnuppercharaktere eignen sich besonders gut unsere Kurzzeit- und Plotcharaktere, die du für den Zeitraum eines Plots solange übernehmen kannst. Wir unterscheiden hier zwischen Kurzzeitcharakteren, die häufig schon vor dem Start eines Plots zum Forenschnuppern spielbar sind, und Plotcharakteren, die - wie der Name bereits sagt - häufig nur eine kurze Rolle in einem Plot übernehmen. Je nachdem also welche Rolle der Charakter für die Handlung spielt(e), ist es bei Interesse durchaus möglich ihn nach Ablauf der Frist vollwertig zu übernehmen! Natürlich ist es auch möglich deine eigene Charakteridee als Kurzzeitcharakter bei uns zu spielen, um bei uns reinzuschnuppern oder um den Charakter einfach nur mal im Vorfeld auszutesten. Im Übrigen eignet sich dieses Angebot auch sehr gut für Interessenten, die bei uns gerne mitmachen würden, aber momentan nicht genügend Zeit für einen vollwertigen Charakter haben.

LEBENSDAUER UND FRISTENDE
Du kannst bei uns für 4 Monate (oder den Zeitraum eines Plots) einen solchen Charakter spielen, um diesen auszutesten und dich für eine eventuell vollwertige Übernahme zu entscheiden (betrifft nicht alle Plotcharaktere!). Du solltest dich also nach Ablauf der Frist entschieden haben, ob du den Charakter fest übernehmen oder doch lieber wieder abgeben bzw. löschen lassen möchtest. Teile dies am besten einem Teammitglied per PN mit, das sich dann schnellstmöglich darum kümmern und deine Usergruppe ändern wird.

Zu Beachten
Neben den anderen grundlegenden Forenregeln, gelten auch für diese Charaktere dieselben Aktivitätsregeln wie für jeden anderen User auch. Daher solltest du bitte regemäßig am Inplaygeschehen teilnehmen, was bei unseren Aktivitätsbestimmungen sicherlich nicht schwierig sein dürfte einzuhalten. Wink Desweiteren darfst du nicht an den OTM-Wahlen oder am Skillssystem teilnehmen, jedoch darfst du sonst all das tun, was du mit einem festen Charakter auch tun würdest bzw. darfst. Und solltest du dich für einen weiteren Kurzzeit-/Schnuppercharakter entscheiden, so musst du bereits mindestens einen festen Charakter bei uns spielen.


NEBENCHARAKTERE

WEITERE CHARAKTERE
Im Grunde kannst du dir so viele Charaktere erstellen wie du möchtest und dir zutraust, solange sie auch alle in regelmäßigen Abständen gespielt werden und du es nicht übertreibst, um auch anderen potenziellen und bestehenden Usern noch eine Chance auf eine Rolle zu bieten. Daher bitten wir dich es dir gut zu überlegen, weil schließlich schon in deinem eigenen Interesse keiner von deinen Charakteren vernachlässigt werden sollte.

ERSTELLUNG EINES WEITEREN CHARAKTERS
Hast du dich mit deinem ersten Charakter gut eingefunden und du denkst über einen weiteren oder sogar mehrere nach, die Zeit dazu und mehr als eine Idee hast, dann kannst du gerne noch einen weiteren Charakter registrieren und diese Ideen ausbauen. Voraussetzung hierfür ist, dass dein Erstcharakter mind. 1 Monat im Inplay aktiv war und du dein Charakterkonzept in der Ideenschmiede vorgestellt hast, sofern du kein Gesuch, Canon oder Seriencharakter übernehmen möchtest. So verhält es sich auch bei jedem weiteren Charakter, den du erstellen möchtest.

SONDERREGEL FÜR SERIEN- UND CANONCHARAKTERE
Solltest du dich für einen der zahlreichen Canon- und Serien- charakteren entschieden haben, so ist eine Grenze von max. 2 Charaktere als Mehrfachcharakter gestattet. So möchten wir interessierten Gästen auch eine Chance auf die beliebten Hauptcharaktere gewährleisten. Ebenfalls sollten dein Erstcharakter und dein(e) Mehrfachcharakter(e) nicht zu eng mit einander verwurzelt sein (bspw. Caroline Forbes und Liz Forbes oder Tyler Lockwood und Matt Donovan). Bitte verstehe das. =)



WORT 1: "There


Nach oben Nach unten
Online
 

[02] CHARAKTERREGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-