StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteNeueste BilderCHRONIKENLoginAnmelden


 

Teilen
 

 [07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

[07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN  Left_bar_bleue1 / 1001 / 100[07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN  Right_bar_bleue

Erfahrungspunkte : 849
avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: [07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN    [07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN  EmptyMi 08 Nov 2017, 14:22

(IN)AKTIVITÄTSREGELN
AB WANN IST ES ZU SPÄT?

Die nachfolgenden Regeln sind uns besonders wichtig und werden strikt von uns befolgt! Deine Aktivität messen wir am Inplay, nicht wie oft du dich eingeloggt hast. Aktiv heißt also, dass du regelmäßig am Inplaygeschehen teilnimmst. Als Inaktivität gilt schon, wenn du nur ab und zu mal vorbeischaust, aber nichts mit deinem Charakter im Inplaybereich postest. Überlege dir also bitte gut, ob du auch wirklich genug Zeit für das Rollenspiel aufbringen kannst. Denn es ist auch für uns, die die Arbeit in deine Bewerbung und dieses Forum gesteckt haben, sehr ärgerlich wenn du uns nach kurzer Zeit bereits wieder verlassen musst.


INPLAYAKTIVITÄT
Das Rollenspiel ist nach wie vor ein Hobby und keine einnehmende Verpflichtung, weshalb wir dieses im Darkness is Rising so stressfrei wie nur möglich gestalten möchten. Daher setzen wir auch ganz klar Qualität vor Quantität, denn schnell kommt mal das Privatleben dazwischen (Schule, Arbeit, Studium…) und man findet keine Zeit zum posten, wodurch man sich wiederum unter Druck gesetzt fühlt. Wir haben ein eher gemütliches Postingtempo und fallen somit wohl in die Kategorie 'Langsamposter-Forum'. Aus diesem Grund haben wir uns auch für eine sogenannte Whitelist entschieden, die alle drei Monate erscheint und auf der sich jeder User innerhalb von zwei Wochen mit all seinen Charakteren zu melden hat. Wie aktiv du im Ingame nun bis zum Erscheinen dieser besonderen Aktivitätsliste bist liegt ganz an dir, jedoch setzen wir mindestens 1 Post innerhalb von 3 Monaten voraus! Natürlich sollte klar sein, dass wir hierzu noch eine weitere Regel festlegen: Trotz Abwesenheitsmeldungen darfst du dich mindestens 2x ohne Inplaypost auf die Whitelist setzen lassen (ausgeschlossen sind davon User, die noch keinen Inplayeinstieg hatten), danach solltest du aber innerhalb der Rückmeldefrist auf der Whitelist einen Post im Ingame gesetzt haben. Andernfalls wird dein betroffener Charakter gelöscht werden.

NEBENCHARAKTERE
Für deine Nebencharaktere gelten die gleichen Inaktivitätsregeln wie für deinen Erstcharakter und werden ebenfalls auf die Löschliste gesetzt. Dort meldest du dich dann auch spätestens nach 7 Tagen im Thread zurück, sofern du noch Interesse an deinen Charakteren hast. Andernfalls werden diese wie in Punkt 'Die Löschliste' beschrieben gelöscht!


ABWESENHEIT, INAKTIVITÄT, WHITELIST UND LÖSCHLISTE

BEWERBUNGSFRIST
Wie bereits in Bewerbungs- und Charakterregeln erwähnt, hast du genau 14 Tage Zeit um deine Bewerbung fertig zu erstellen. Solltest du nicht bei uns um eine Verlängerung gebeten oder keinen fertigen Charakterbogen abgeliefert haben, so gehen wir davon aus das kein Interesse mehr bei dir besteht und wirst dann spätestens nach 2 Wochen auf die Löschliste gesetzt und, sofern keine Rückmeldung deinerseits nach der gegebenen Meldefrist erfolgt ist, gelöscht.

DIE WHITELIST
Bei uns gibt es keine Blacklist, sondern eine sogenannte WHITELIST, die in regelmäßigen Abständen ca. alle 3 Monate erscheint und auf die - unabhängig davon, ob nun in regelmäßigen Abständen am Inplaygeschehen teilgenommen wurde oder nicht - automatisch alle Charaktere, darunter auch Mehrfachcharaktere, des Forums gelistet werden. Als abwesend gemeldete User werden automatisch gelistet. Nach Erscheinen der Rückmeldeliste hast du 14 Tage Zeit, dich mit den (Account)Namen all deiner Charaktere zurückmelden. Andernfalls werden die betroffenen Charaktere zum Fristende gelöscht! Verfasse also einen Antwortbeitrag und setze einfach deine Accountnamen unter den bereits bestehenden Beitrag. Ein Teammitglied kümmert sich dann um alles Weitere. Hinzufügend sei noch gesagt, dass du dich trotz Abwesenheitsmeldungen mindestens 2x ohne Inplaypost auf die Whitelist setzen lassen darfst, danach solltest du aber innerhalb der Rückmeldefrist auf der Whitelist einen Post im Ingame gesetzt haben. Anderfalls wird dein betroffener Charakter gelöscht werden.

DIE LÖSCHLISTE
Sogenannte Forenleichen wollen natürlich auch wir nicht bei uns an Board, weshalb wir für User, bei denen zum Beispiel kein Inplayeinstieg oder Bewerbung erfolgte, eine externe Löschliste haben. Dies ist eine Art besondere Löschaktion, die von uns nur nach Notwendigkeit erstellt wird. Wer sich nach Erscheinen der Liste spätestens nicht innerhalb von 7 Tagen zurückmeldet und/oder einen Inplaypost bzw. Bewerbung gesetzt hat, wird von uns kommentarlos nach Ablauf der Frist gelöscht (ausgenommen hiervon sind User die mehrfach gegen die Regeln verstoßen haben oder sich freiwillig löschen lassen möchten). Also melde dich früh genug ab, wenn du schon im Voraus weißt, dass du für längere Zeit nicht on kommen kannst, eine Schreibblockade (was natürlich auch vorkommen kann) oder Ähnliches hast!

CHARAKTER AUF EIS
Bei Charakteren die länger als 5 Monate auf Eis liegen - egal ob nun weiterhin abwesend gemeldet oder nicht - müssen wir leider davon ausgehen, dass kein Interesse und Zeit am Forum besteht und werden dann automatisch mit der nächsten Löschliste von uns gelöscht.

ABWESENHEIT und CHARAKTERLÖSCHUNG
Wenn du für einige Zeit nicht online kommen und aktiv am Inplaygeschehen teilnehmen kannst, so melde dies bitte einem Teammitglied oder am besten direkt im Abwesenheitsthread! Gebe hier bitte alle Accounts an, die von dieser Zeit betroffen sind. Ansonsten wirst du gegebenenfalls auf die Löschliste gesetzt und nach keiner erfolgten Rückmeldung anschließend von dieser oder nach Fristende der Whitelist (Rückmeldeliste) gelöscht. Für den Fall das du für einen längeren Zeitraum nicht mehr online kommen kannst und keinem der Teammitglieder Bescheid gegeben haben solltest, wird der Charakter gelöscht bzw. weitergegeben. Falls du dich unglücklicherweise ganz abmelden möchtest, dann sage uns dies bitte auch, damit wir deinen Charakter/deine Charaktere ordentlich raus schreiben können und verschwinde nicht einfach.

Damit das Team sehen kann wie aktiv du bist, haben wir für deine Charakterarea ein Template zur Szeneübersicht erstellt, in das du bitte alle deine Szenen einträgst. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit einen kleinen Text (zum Beispiel als Tagebucheintrag) zu der Szene zu verfassen. Diese Funktion dient aber nicht nur uns als Hilfe, sondern zeigt gleichzeitig allen Usern auch wer im Moment mit wem wo involviert ist und zugleich wird so auch die Planung für weitere mögliche Szenen für dich und deine(n) Postingpartner vereinfacht.




WORT 4: darkness


Nach oben Nach unten
 

[07] (IN)AKTIVITÄTSREGELN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: The rules of night
-