StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteNeueste BilderCHRONIKENLoginAnmelden


 

Teilen
 

 SHORT SUMMARY: WITCHES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

SHORT SUMMARY: WITCHES Left_bar_bleue1 / 1001 / 100SHORT SUMMARY: WITCHES Right_bar_bleue

Erfahrungspunkte : 849
avatar

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: SHORT SUMMARY: WITCHES   SHORT SUMMARY: WITCHES EmptyMi 24 Feb 2016, 13:08



The WITCHES
The Italians call them Strega. The Yoruba of West Africa call them
Aje, meaning mother. Where my mother was from, they called them
Häxa. And here, we call them witch.
- Elijah Mikaelson


PROLOG: Als Hexen und Hexer bzw. Hexenmeister werden Menschen mit magischen Fähigkeiten bezeichnet, die ihre Kräfte aus den Elementen und der Natur beziehen und in direkter Verbindung mit dieser stehen oder aus der Jahrhundertelangen Verbindung zu ihren Vorfahren. Sie sind Diener der Natur, die versuchen das Gleichgewicht in der Welt aufrechtzuerhalten und geben ihr Wissen von Generation zu Generation weiter. Zudem gelten Hexen als besonders loyal gegenüber ihresgleichen und behandeln diese als Teil ihrer eigenen Familie.

INHALT: HISTORISCHE FAKTEN # Charakteristisches
Besondere Fähigkeiten und Schwächen # Trivia


HISTORISCHE FAKTEN
Über ihren Ursprung ist nichts Genaues bekannt, aber die Hexerei existiert schon seit vielen Jahrhunderten und gegen die landläufige Meinung erhalten sie ihre Fähigkeiten auch nicht von Dämonen oder gar dem Teufel höchstpersönlich. Weitere historische Informationen erfährst du im PROLOGUE dieser Area!

AHNENMAGIE DER HEXEN VON NEW ORLEANS: Der Ursprung der Ahnenmagie ist unbekannt, aber es scheint vor allem in der Hexengemeinschaft von New Orleans eine traditionelle Magiequelle zu sein (laut dem Hexer Papa Tunde soll diese Magieform allerdings in anderen Teilen der Welt auch existieren) bei der sie ihre verstorbenen Familienmitglieder mit einem bestimmten Ritual auf dem Lafayette Friedhof beisetzen (von dort kanalisieren sie die Magie ihrer Ahnen als Kraftquelle). Wie alle Ahnenmagie praktizierenden Hexen, ist ihre magische Kraftquelle an den Ort, an dem ihre Vorfahren geweiht und beerdigt wurden, gebunden und eingeschränkt und ohne den Zugang zu den geweihten Überresten ihrer Vorfahren, können die Hexen von New Orleans außerhalb der Stadtgrenzen keine Magie praktizieren und sind somit völlig Machtlos. Infolgedessen gehen die Blutlinien der einzelnen Hexenfamilien der Ahnenmagiepraktizierenden Hexen über Jahrhunderte zurück und fühlen sich zu ihren Familien und ihrer Hexengemeinschaft sehr verpflichtet. Um die Verbindung zu ihren Ahnen jedoch nicht zu verlieren, müssen alle 300 Jahre durch ein Ernteritual auf dem Lafayette Friedhof vier 16-jährige (weibliche) Hexen (Erntemädchen) an die Ahnen geopfert werden, die durch ein (bisher) unbekanntes Auswahlverfahren der Ältesten eines Zirkels auserwählt werden. Zugleich verleiht die Auferstehung dem Zirkel Kraft, Wohlbefinden und Macht.


Charakteristisches
HEXENZIRKEL: Der Begriff Zirkel bzw. Coven wird für die Zusammenkunft der Hexen verwendet und hat in der Regel 12 oder mehrere Hexen als Mitglieder. Gemeinsam feiern sie heilige (Hexen)Feste, diskutieren über diverse Themen in der Hexerei oder treffen sich gelegentlich, um gemeinsam Magie zu praktizieren. Wann genau die ersten Hexen sich zu verschiedenen Covens zusammentaten ist unbekannt, aber es wird vermutet das sie schon so lange existieren wie die Hexen selbst. Die bisher bekanntesten Zirkel sind die über die Stadtviertel verteilten New Orleans Covens, deren Zirkelanführer "Älteste" genannt werden und von einer Regentin angeführt werden. Weitere Informationen hierrüber erfährst du in Kapitel 5 dieser Area!

LEHRE UND AUSBILDUNG: Magie ist nicht gleich Magie. Sie kann sowohl gut (sog. weiße Magie), als auch dunkel sein. Abhängig der Situation hin, sogar neutral. Und nicht jede Hexe besitzt die gleichen bzw. gleich viele Fähigkeiten und kann sogar innerhalb der Familien und Coven variieren. Alle Hexen sind jedoch aber mit der Natur verbunden. In einem sogenannten Grimoire dokumentieren sie für nachfolgende Generation die verschiedensten Rituale, magische Gesteine, Kräuter, Zaubersprüche und –tränke.

HEXENWERKZEUGE:Es gibt viele verschiedene Werkzeuge die Hexen verwenden, um ihre Kraft und Energie zu verstärken, und obwohl einige von ihnen alte und mächtige Artefakte (Grimoires, Talismane…) sind, haben die meisten von ihnen einen natürlichen Ursprung (Kräuter, Mineralien…). Einige Hexen spezialisieren sich daher nur auf einen bestimmten Zweig der Magie, der bestimmte Elemente erfordert. Andere wiederum greifen situationsbedingt auf verschiedene Objekte und Artefakte zurück. Detailliertere Informationen hierrüber erfährst du in Kapitel 4 dieser Area!

MAGIEPRAKTIKEN: Die Hexerei, oder auch schlicht nur Magie genannt, umfasst im Groben Astrologie, Wahrsagerei, Wirken von Zaubersprüchen und Ritualen, sowie die Geisterkommunikation und den Methoden aus vielen verschiedenen Kulturen, Religionen und Schriften aus alten Zeiten. Abhängig von dem unmittelbaren Umfeld und natürlich der Person selbst, üben einige Hexen und/oder Hexenzirkel ihre Macht durch bestimmte Glaubenssysteme, wie zum Beispiel Hoodoo, Voodoo oder Wicca, aus. Im nachfolgenden erfährst du nun mehr über die verschiedenen Arten von Magie und Praktiken. Detailliertere Informationen hierrüber erfährst du in Kapitel 1 dieser Area!



Besondere Fähigkeiten und Schwächen
Detailliertere Informationen über die besonderen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen einer Hexen erhältst du in Kapitel 2 dieser Area!

Basisfähigkeiten: Channeln, Zaubersprüche sprechen, magische Tränke brauen und mit den Geistern der Toten kommunizieren

Stärken: Telekinese, Elementkontrolle, Weissagung, Immun gegen Manipulation, Geistwanderung (aka Astralprojektion), und Zufügen von Schmerzen, indem übernatürlichen Wesen mit sehr hoher Schmerztolleranz (Vampire und Werwölfe) Aneurysmen zugefügt werden.

Schwächen: Angst, Überbenutzung der Magie, Leugnung oder Ungläubigkeit der eigenen magischen Fähigkeiten, eigene Sterblichkeit, Einnahme von bestimmten Kräutern (ähnlich wie das Eisenkraut bei Vampiren) und für die Ausübung der magischen Fähigkeiten an einem Ort gebunden zu sein (s. Ahnenmagie).



Weitere wissenswerte Dinge
  • Alle Hexen - insbesondere die der Traditionell praktizierenden Magie - haben eine spirituelle Verbindung zu den Elementen der Erde und den Kräften der Natur.

  • Die Natur wacht über die Magie und zieht auch die Konsequenzen für die Missachtung gegenüber dieser. So zum Beispiel bei der Hexe Abby Bennett Wilson, die sich immer ein normales Leben außerhalb der übernatürlichen Vorkommnisse in Mystic Falls wünschte und ihr Leben dort, nachdem sie den Urvampir Mikael besiegte, aufgab. Als Strafe für das im Stich lassen ihrer eigenen Abstammung, nahm ihr die Natur (nicht die Geister!) Stück für Stück die Magie bis sie schließlich völlig machtlos wurde. Allerdings scheinen die Geister die magischen Gesetze festzulegen.

  • Ahnenmagie praktizierende Hexen können von der Kraftquelle ihrer Vorfahren isoliert werden, wenn ihr Zirkel sie verstößt.



  • Nach oben Nach unten
     

    SHORT SUMMARY: WITCHES

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

     Ähnliche Themen

    -
    » SHORT SUMMARY: VAMPIRES
    » [PROLOGUE] THE HISTORY OF WITCHES
    » the French Quarter witches are not a lot to be trifled with
    » the French Quarter witches are not a lot to be trifled with
    » HOW DO YOU USE A CHARCTER SUMMARY?

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    DARKNESS IS RISING :: 

    all the weird things happen here when it gets dark.

     :: ENCYCLOPAEDIA OF WEIRDNESS :: THE SHADOW CREATURES :: Architects of the Supernatural
    -