StartseiteEventsENCYCLOPAEDIAZeitleisteFAQCHRONIKENLoginAnmeldenNutzergruppen


 

Teilen | .
 

 HOW DO YOU USE A CHARCTER SUMMARY?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Beauty of Dark

ALL BECAUSE OF YOU

1 / 1001 / 100

Erfahrungspunkte : 845

STORYTELLER




Avatar
BeitragThema: HOW DO YOU USE A CHARCTER SUMMARY?   Sa 12 Nov 2016, 12:53

CHARCTER SUMMARY
Wegweiser und wichtige Hinweise


Erklärung: Anstelle einer üblichen Charakterarea oder eines einzelnen Thema  pro Charakter, in der nachträglich die Themen/Beiträge für das Steckbriefformular, ein Szenen-Logbuch, die Beziehungskiste und weiter betreffender Charakter-Stuff gepostet werden, gibt es bei unserem Rollenspiel eine vereinfachte Vorlage, die alle Punkte in einem Template zusammenfasst und durch das anklicken der eingebundenen Links (z.B. PROFILE) angesehen werden können. Bei auftretenden Problemen oder Fragen kannst du dich gerne jederzeit an Elena Gilbert wenden.


Inhalt der Vorlage
Wie bereits in den Bewerbungsregeln erwähnt, haben wir hier bei uns an Board eine knackige zusammengefasste Vorlage, die du nach deiner Annahme nur noch in die entsprechende Unterkategorie posten musst. Um mögliche Missverständnisse und Unklarheiten vorzubeugen, wird hier noch einmal Schritt für Schritt jeder Punkt erläutert:  

Manchmal ist es einfach schwierig Kontakte mit anderen zu knüpfen, obwohl man sich mit dem Charakter, seinen Eigenschaften und Interessen auseinandergesetzt hat. Um dies also zu vereinfachen und um dem eigenen Charakter noch mehr Tiefe zu verleihen, kannst du unter About the Character für die anderen User verallgemeinert beschreiben, wie sich dein Charakter in platonischen, romantischen und feindlichen/antagonistischen Beziehungen verhält. Wie du dies ausfüllst, ist ganz deiner Kreativität überlassen; wir empfehlen jedoch einen kleinen Text zu verfassen. [optional]



Der Shipper, auch Beziehungskiste genannt, ist für ausnahmslos alle Pflicht, da das Knüpfen von bestehenden und neuen Beziehungen untereinander für den weiteren Inplayverlauf sehr wichtig ist und daher nicht entfernt werden darf. Um diese zu knüpfen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Die anderen User kommen zu dir und schlagen dir entweder eine Beziehung für die betroffenen Charaktere vor oder bitten dich darum selbst etwas Passendes auszusuchen oder du kannst Eigeninitiative ergreifen und stellst selbst Anfragen an die bereits bestehenden User. Suchst du allerdings bereits etwas ganz Bestimmtes, wie zum Beispiel eine zukünftige Feindschaft oder eine beste Freundin für die du aber kein großes Gesuch aufgeben möchtest, so kannst du dies ganz einfach hier tun! Dort können dann anderer User oder Gäste, die ebenfalls das Gleiche wie du oder noch Anschluss suchen, sich bei dir melden und schon hast du einen Status mehr!



Die Character Timeline halten wir für sehr nützlich, da du hier bestehende und beendete Szenen verlinken und wie eine Art Tagebuch verwalten kannst. Diese Funktion ist jedoch für alle freiwillig und darf nach belieben auch gerne abgeändert oder durch etwas anderes ersetzt werden.


Eigene Codes oder die von Dritten
Benutzung einer eigenen Vorlage: Selbstverständlich ist es dir überlassen, die von uns bereitgestellte Vorlage zu übernehmen oder etwas daran zu ändern (bspw. die Farben). Achte aber bitte darauf, dass dein Code fehlerfrei und die Funktionsweise unserer ähnlich ist. Was bedeutet das für dich jetzt genau? Nun, die Vorlage sollte, wie unsere auch, Beziehungskiste und Co. mit sogenannten Ankerpunkten (auch als Tabs bekannt) in einem zusammenfassen und nicht jedes in einer separaten Vorlage, die man in einem extra Thema wieder posten müsste. Sollten diesbezüglich Unklarheiten auftreten, kannst du dich ebenfalls an Elena Gilbert wenden.

Codes von Dritten: Sollte uns zu Ohren kommen, dass du unerlaubt einen Code verwendest, der nicht von dir selbst geschrieben wurde oder ein Credit fehlt, wirst du zunächst einmal verwarnt und darum gebeten dies unverzüglich zu korrigieren. Denn auch HTML-Codes sind geistiges Eigentum des Erstellers und müssen dementsprechend um Erlaubnis gebeten oder im Falle von Plattformen, wie das Storming Gates zum Beispiel, vermerkt werden!


Eigene Grafiken oder die von Dritten
Der Header: Wenn du unseren schon vorhanden Header nich beibehalten möchtest, kannst du natürlich auch eine eigene Headergrafik verwenden. Jedoch sollte diese exakt der Maße 520 x 500 Pixel (Breite x Höhe) entsprechen, da es sonst zu Ansichtskomplikationen in der Vorlage kommen könnte. Solltes du keine Möglichkeit haben eigene Grafiken zu erstellen oder Hilfe bei deinen Grafiken brauchen, dann poste deine Anfrage bitte bei Grafikanfragen, wo dir dann von anderen Usern sicherlich schnellstmöglich geholfen wird.

Grafikregeln: Verwende ausschließlich nur deine eigenen Grafiken und stehle keine Arts die von jemand anderem gemacht wurden! Auch das Neuhochladen solcher Grafiken bei einem Bildhoster, wie Photobucket und Co., ist strengstens verboten! Dir solte bewusst sein, dass sogenannte Arts und alles Weitere unter einem Copyright steht und je nachdem sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann! Ebenso wenig möchten wir hier sogenanntes Hotlinking (genaue Erklärung auf Wikipedia) nicht sehen. Eine Verletzung dieser Regel kann sogar soweit führen, dass wir User löschen werden.



Nach oben Nach unten
 

HOW DO YOU USE A CHARCTER SUMMARY?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DARKNESS IS RISING :: 

all the weird things happen here when it gets dark.

 :: Welcome to love, passion, betrayal and magic :: Christmas Through Your Eyes :: HELPFUL GUIDLINES
-